Bundesverband Interaktive Unterhaltungssoftware: Zwölf Verkaufsauszeichnungen im November 2014: Sieben Awards für PS4-Spiele - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

BIU: Verkaufsauszeichnungen November 2014: FIFA 15, GTA 5, Far Cry 4 und Call of Duty

Bundesverband Interaktive Unterhaltungssoftware (Unternehmen) von Bundesverband Interaktive Unterhaltungssoftware
Bundesverband Interaktive Unterhaltungssoftware (Unternehmen) von Bundesverband Interaktive Unterhaltungssoftware - Bildquelle: Bundesverband Interaktive Unterhaltungssoftware
Der Bundesverband Interaktive Unterhaltungssoftware (BIU) hat seine Auszeichnungen an die verkaufsstärksten Computer- und Videospiele im November 2014 verliehen. Sieben Awards wurde an Spiele auf der Plattform PlayStation 4 verliehen, darunter der "BIU Sales Award Sonderpreis" für 500.000 verkaufte Exemplare von FIFA 15 auf der PS4.

Den BIU Sales Award Sonderpreis für mehr als 500.000 verkaufte Spiele erhält:
  • FIFA 15 für PlayStation 4

Den BIU Sales Award in Platin für mehr als 200.000 verkaufte Spiele erhalten:
  • Call of Duty: Advanced Warfare für PlayStation 4
  • Grand Theft Auto 5 für PlayStation 4
  • Tomodachi Life für Nintendo 3DS

Den BIU Sales Award in Gold für mehr als 100.000 verkaufte Spiele erhalten:
  • Assassin's Creed Unity für PlayStation 4
  • Call of Duty: Advanced Warfare für PlayStation 3  
  • Far Cry 4 für PlayStation 4  
  • FIFA 15 für Xbox 360 
  • Landwirtschafts-Simulator 2015 für PC  
  • Mittelerde: Mordors Schatten für PlayStation 4 
  • Need for Speed: Rivals für PlayStation 4 
  • Super Smash Bros für Nintendo 3DS  

"Der BIU Sales Award honoriert analog zu anderen Medienpreisen seit 2008 besonders erfolgreiche Titel (Vollpreisversionen) im Bereich digitaler Spiele in Deutschland. Grundlage des Preises bilden die von GfK Entertainment erhobenen Verkaufszahlen von Spiele-Datenträgern im Handel. Digitale Verkäufe werden berücksichtigt, sofern der Publisher sie dem Verband meldet. Der Award wird für einzelne Plattformen (Spielkonsole, PC, Handheld) vergeben: Für den BIU Sales Award in Gold müssen mindestens 100.000, für den BIU Sales Award in Platin mindestens 200.000 und für einen BIU Sales Award Sonderpreis mindestens 500.000 Spiele im deutschen Markt verkauft worden sein. Darüber hinaus werden Spiele, die insgesamt 500.000 bzw. eine Million verkaufte Exemplare auf unterschiedlichen Plattformen erreichen, mit dem "BIU Sales Award Multiplattform" ausgezeichnet."

Quelle: BIU - Bundesverband Interaktive Unterhaltungssoftware e. V.

Kommentare

Freakstyles schrieb am
Ich komm da nich mehr mit, ich werd wohl einfach zu alt. Landwirtschaftssimulator, Euro-Truck Simulator, Bahnsimulator, Spintires ....
Den Euro-Truck-Simulator hab ich mal ausprobiert, ich verstehe einfach nicht was daran toll sein soll nach der Arbeit nach Hause zu kommen und mit seinem virtuellen Truck ne dreiviertelstunde von A nach B über die Autobahn zu fahren, geht einfach nit in meinen Kopf wat dat soll, aber kenne Leute für die das der schönste Zeitvertreib ist.
Für den Landwirtschaftssimulator hätte ich wohl vorher Facebook-User sein müssen um sowas toll zu finden ;)
Alter Sack schrieb am
"Landwirtschafts-Simulator 2015 für PC" :mrgreen: schon witzig :mrgreen:
schrieb am

Facebook

Google+