Bundesverband Interaktive Unterhaltungssoftware: Call of Duty: Advanced Warfare: 500.000 Verkäufe in Deutschland; Verkaufsauszeichnungen für Driveclub, Evil Within & Smash Bros. - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

BIU: Call of Duty: Advanced Warfare: 500.000 Verkäufe in Deutschland und weitere Verkaufsauszeichnungen

Bundesverband Interaktive Unterhaltungssoftware (Unternehmen) von Bundesverband Interaktive Unterhaltungssoftware
Bundesverband Interaktive Unterhaltungssoftware (Unternehmen) von Bundesverband Interaktive Unterhaltungssoftware - Bildquelle: Bundesverband Interaktive Unterhaltungssoftware
Nach 12 Auszeichnungen im November vergab der Bundesverband Interaktive Unterhaltungssoftware (BIU) sieben weitere Auszeichnungen an die verkaufsstärksten Computer- und Videospiele im Dezember 2014. Vier Awards entfielen im Weihnachtsgeschäft auf PlayStation-4-Spiele, wobei Call of Duty: Advanced Warfare in Deutschland mittlerweile mehr als eine halbe Million Mal (auf allen Plattformen) verkauft wurde.

Den BIU Multiplattform Award für mehr als 500.000 verkaufte Spiele auf mehreren Plattformen erhält:

Den BIU Sales Award in Platin für mehr als 200.000 verkaufte Spiele auf einer Plattform erhalten:

Den BIU Sales Award in Gold für mehr als 100.000 verkaufte Spiele auf einer Plattform erhalten:

Die Daten basieren auf Verkäufen im Einzelhandel. Seit September 2014 werden auch Digitalverkäufe berücksichtigt. Die Angabe der digitalen Verkaufsdaten (seitens der Spiele-Hersteller) ist allerdings freiwillig.

Quelle: Bundesverband Interaktive Unterhaltungssoftware (BIU)

Kommentare

BalphemorVonPunin schrieb am
Und täglich grüßt das Murmeltier.
Waren die ersten 4 COD noch interessant und aufgrund der rasanten und atemberaubenden "mitten-drin"-Atmosophäre noch geil und einzigartig (Landung Normandie, Sturm auf Stalingrad, Atombombe im Helikopter..) gibts danach jährlich eine Neu-Ableger nach Schema F mit einer Nettospielzeit von ~6 Stunden im Singleplayer. AC machts etwas besser aufgrund der (an den Haaren herbeigezogenen) Rahmenhandlung (Edenapfel) und bietet zumindest optisch einiges zu staunen. Trotzdem: Games nach Schema F ohne Tiefgang und Anspruch...
Wird Zeit für ein neues Dear Esther (Auch wenn ich mein Englisch dafür aufpolieren sollte)
schrieb am

Facebook

Google+