Bundesverband Interaktive Unterhaltungssoftware
20.02.2015 09:00, Marcel Kleffmann

Verkaufsauszeichnungen für FIFA 15, Far Cry 4 und Watch Dogs für mehr als 500.000 verkaufte Exemplare

Der Bundesverband Interaktive Unterhaltungssoftware (BIU) verlieh im Januar 2015 fünf Auszeichnungen (Sales Awards) an die verkaufsstärksten Computer- und Videospiele. So erhielt FIFA 15 im ersten Monat des neuen Jahres den BIU Sonderpreis für insgesamt mehr als 500.000 verkaufte Spiele auf der PlayStation 3. Außerdem wurden Far Cry 4 und Watch Dogs auf allen Plattformen mittlerweile mehr als eine halbe Million Mal verkauft.

BIU Sonderpreis für mehr als 500.000 verkaufte Spiele auf einer Plattform:

  • FIFA 15 für PlayStation 3

BIU Multiplattform Award für mehr als 500.000 verkaufte Spiele auf mehreren Plattformen:
  • Far Cry 4 (inkl. Digitalverkäufe)
  • Watch Dogs (inkl. Digitalverkäufe)

BIU Sales Award in Platin für mehr als 200.000 verkaufte Spiele auf einer Plattform:
  • Destiny für PlayStation 4.
  • Pokémon Omega Rubin für Nintendo 3DS (inkl. Digitalverkäufe)

Die Daten basieren auf Verkäufen im Einzelhandel. Seit September 2014 werden auch Digitalverkäufe berücksichtigt. Die Angabe der digitalen Verkaufsdaten (seitens der Spiele-Hersteller) ist allerdings freiwillig.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.