Bundesverband Interaktive Unterhaltungssoftware
13.04.2016 10:11, Marcel Kleffmann

Far Cry Primal und The Division verkauften sich mehr als 200.000 Mal auf der PlayStation 4; Star Wars Battlefront sichert sich den "Multiplattform Award"

Im März 2016 vergab der BIU - Bundesverband Interaktive Unterhaltungssoftware drei Auszeichnungen an die verkaufsstärksten Computer- und Videospiele. Sowohl Far Cry Primal als auch Tom Clancy's The Division konnten sich auf der PlayStation 4 mehr als 200.000 Mal verkaufen (ohne Digitalverkäufe). Beide Ubisoft-Spiele wurden mit dem "BIU Sales Award in Platin" ausgezeichnet. Darüber hinaus erhielt Star Wars Battlefront den "Multiplattform Award" für mehr als 500.000 verkaufte Spiele auf mehreren Plattformen - ebenfalls ohne Berücksichtigung der Digitalverkäufe.

Den BIU Multiplattform Award für mehr als 500.000 verkaufte Spiele auf mehreren Plattformen erhält:

  • Star Wars: Battlefront

Den BIU Sales Award in Platin für mehr als 200.000 verkaufte Spiele auf einer Plattform erhalten:
  • Far Cry Primal für PlayStation 4 (Veröffentlichung: 23. Februar 2016)
  • Tom Clancy's The Division für PlayStation 4 (Veröffentlichung: 8. März 2016)

"Zu Beginn jedes Monats teilt das Marktforschungsunternehmen GfK Entertainment dem BIU die Verkaufszahlen der meistverkauften digitalen Spiele in Deutschland mit. Die ausgewiesenen Verkaufsmengen enthalten plattform-spezifische Hochrechnungsfaktoren zur Gesamtmarktabdeckung und zur Berücksichtigung digitaler Verkäufe. Die Festlegung dieser Faktoren obliegt dem BIU in Zusammenarbeit mit GfK Entertainment. Zusätzlich können Anbieter von Computer- und Videospielen dem BIU ihre kumulierten Digital-Verkäufe (...) melden."

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.