Bundesverband Interaktive Unterhaltungssoftware: Über 1,5 Mio. Verkäufe von FIFA 17 auf PS4; Gold-Award für Mario Kart 8 Deluxe - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder  

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       
von ,

BIU Sales Awards - Mehr als 1,5 Mio. Verkäufe von FIFA 17 auf PS4; Gold-Award für Mario Kart 8 Deluxe

Bundesverband Interaktive Unterhaltungssoftware (Unternehmen) von Bundesverband Interaktive Unterhaltungssoftware
Bundesverband Interaktive Unterhaltungssoftware (Unternehmen) von Bundesverband Interaktive Unterhaltungssoftware - Bildquelle: Bundesverband Interaktive Unterhaltungssoftware
Der BIU - Bundesverband Interaktive Unterhaltungssoftware hat seine Auszeichnungen an die verkaufsstärksten Computer- und Videospiele im Mai 2017 verliehen. Ein Monat nach der Auszeichnung für eine Million verkaufte Spiele auf der PlayStation 4 holt FIFA 17 die nächste Trophäe. Das Fußballspiel hat sich demnach allein auf der PS4 mehr als 1,5 Millionen Mal verkauft. Es wird daher mit dem dritten BIU Sonderpreis (ab jeweils 500.000 Verkäufe auf einer Plattform) ausgezeichnet. Die Gold-Auszeichnung für 100.000 verkaufte Exemplare auf einer Plattform geht an Mario Kart 8 Deluxe auf Switch.

Den BIU Sonderpreis für mehr als 500.000 verkaufte Spiele auf einer Plattform erhält zum dritten Mal: FIFA 17 für die Plattform PlayStation 4.

Den BIU Sales Award in Gold für mehr als 100.000 verkaufte Spiele auf einer Plattform erhält: Mario Kart 8 Deluxe für die Plattform Nintendo Switch.

Quelle: BIU - Bundesverband Interaktive Unterhaltungssoftware e. V.

Kommentare

rhymee schrieb am
yopparai hat geschrieben: ?
13.06.2017 10:54
Aber es muss ja auch noch Rätsel geben im Leben ;)
*closed* :mrgreen: :wink:
yopparai schrieb am
Ja gut... ich hab tatsächlich auch sonst kein Interesse an sportlichen Wettkämpfen, daran mag es liegen. Am Spiel selbst übrigens liegt es nicht, ich hatte auch schon mit Fußballspielen Spaß. Gut, ist länger her (International Superstar Soccer 64 und Striker auf dem SNES, das letzte war irgendein Weltmeisterschaftsfifa glaub ich). Ich spreche dem auch nicht seine Berechtigung ab, es verkauft sich ja. Und ich bin sicher, dass die Käufer ihren Spaß damit haben, bei all dem gehate was EA z.B. immer wieder dafür abbekommt. Es ist nur ein Mysterium für mich, warum es sich regelmäßig so oft verkauft. Aber es muss ja auch noch Rätsel geben im Leben ;)
rhymee schrieb am
yopparai hat geschrieben: ?
13.06.2017 10:21
... ich würde das wahrscheinlich eher in nen Stadionbesuch investieren, wenn ich denn ein Interesse an Fußball hätte.
Vernünftige Aussage. Es liegt aber wohl eher am Interesse, denn am Verständnis. Denn die Faszination Fußball an sich zu verstehen ist ja leicht - es sei denn, sportlicher Wettkampf ist für dich generell ein Buch mit sieben Siegeln :wink: Bei FIFA sieht das mit der Faszination anders aus. Ich hatte zwischen FIFA 99 und FIFA 13 nur 4 Jahrgänge ausgelassen und bei der Hälfte der Titel war ich Vorbesteller. FIFA 13 war aber auch mein letztes und wird das letzte bleiben. Virtuelles Fußball kickt mich nicht mehr (im wahrsten Sinne :lol: ) - seitdem gehe ich tatsächlich auch wieder öfter ins Stadion, was aber weniger mit dem Geld zu tun hat - trotzdem ist 1 x FIFA = 6 x Stehplatz :wink:
...und was die Zockerei angeht, bin ich in der Seele und im Herzen doch sehr Arcade und mittlerweile auch wieder viel stärker diesem Genre verbunden :Salut:
yopparai schrieb am
Eher Ersteres. Fifa als Spiel hat ja durchaus ordentliches Gameplay, nur dass es sich jedes Jahr wieder wie bescheuert verkauft muss ja irgendwie mit den dann jeweils neuen Saisondaten zusammenhängen. So wahnsinnig viel ändert sich ja sonst offensichtlich nicht. Und dass man da so drauf abfährt, dass man 60? (und potentiell noch viel mehr für Mikrotransaktionen) dafür hinlegt... werd ich nie verstehen ^^ ... ich würde das wahrscheinlich eher in nen Stadionbesuch investieren, wenn ich denn ein Interesse an Fußball hätte.
rhymee schrieb am
yopparai hat geschrieben: ?
12.06.2017 16:48
Werd ich nie verstehen.
Den Gefallen an Fußball oder den Kauf von FIFA? :wink:
schrieb am