Asterix & Obelix XXL 2: Mission Las Vegum: Remaster für PC, PS4, Switch und Xbox One angekündigt - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Arcade-Action
Release:
14.11.2006
29.09.2005
29.09.2005
kein Termin
14.11.2006
kein Termin
kein Termin
 
Keine Wertung vorhanden
Test: Asterix & Obelix XXL 2: Mission Las Vegum
68
Test: Asterix & Obelix XXL 2: Mission Las Vegum
68
 
Keine Wertung vorhanden
 
Keine Wertung vorhanden
 
Keine Wertung vorhanden
 
Keine Wertung vorhanden
Jetzt kaufen ab 29,90€ bei

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       
von ,

Asterix & Obelix XXL 2: Remaster für PC, PS4, Switch und Xbox One angekündigt

Asterix & Obelix XXL 2: Mission Las Vegum (Action) von Atari / Microïds (Remastered)
Asterix & Obelix XXL 2: Mission Las Vegum (Action) von Atari / Microïds (Remastered) - Bildquelle: Atari / Microïds (Remastered)
Anuman Interactive hat eine Remastered Edition von Asterix & Obelix XXL 2 für PC, PlayStation 4, Switch und Xbox One angekündigt. Der Remaster wird vom Studio OSome entwickelt und soll am 29. November 2018 erscheinen. Des Weiteren befindet sich Asterix & Obelix XXL 3 (Termin: Ende 2019) in Entwicklung.

Der Titel, in dem die beiden Gallier es mit den Herausforderungen in Julius Caesars neuem Vergnügungspark aufnehmen müssen, wurde ursprünglich 2005 für PC und PlayStation 2 veröffentlicht (zum Test). Die Neuauflage wird in digitaler Form vertrieben und zusätzlich in den folgenden Editionen erscheinen:
  • Die Limited Edition enthält neben dem Spiel für PlayStation 4, Switch oder Xbox One auch drei Figuren von Asterix, Obelix und Idefix
  • Die Collector's Edition "Die spinnen, die Gallier!" wird neben dem Spiel für PlayStation 4 oder Switch eine Kunstharzfigur sowie "weitere Überraschungen" enthalten

"Es ist eine große Ehre, die Asterix und Obelix XXL-Serie zurück auf die große Bühne zu bringen. Wir freuen uns sehr, ein neues Spiel aus diesem generationsübergreifenden Franchise präsentieren zu dürfen", so Elliot Grassiano - Vice President von Microids.
 
Erstes Bild aus der Remastered Edition
Erstes Bild aus der Remastered Edition

Screenshot - Asterix & Obelix XXL 2: Mission Las Vegum (PC)

Screenshot - Asterix & Obelix XXL 2: Mission Las Vegum (PC)





Quelle: Anuman Interactive / Microids
Asterix & Obelix XXL 2: Mission Las Vegum
ab 29,90€ bei

Kommentare

Arkatrex schrieb am
Sn@keEater hat geschrieben: ?
07.07.2018 01:38
Arkatrex hat geschrieben: ?
06.07.2018 15:24
Es gab auch mal ein sehr interessantes Asterix Strategiespiel (war wie Risiko) für die PS1.
Ich muss das beizeiten mal rauskramen..das war ganz gut!
Jap
https://www.youtube.com/watch?v=Kt3rGTc0wa4
Hat viel Spaß gemacht :D
Genau das! Danke dafür :-)
Und ich muss sogar sagen es ist nicht schlecht gealtert. Sogar die Hüpf und Hau Passagen sehen noch ganz passabel aus.
Das in HD wäre eine nette Abwechslung!
Suppenkeks schrieb am
Ich hab die XXL Teile immer gemieden, weil der Grafikstil mich auch nie angesprochen hat und wenn ich mich recht entsinne, auch gut auf Minispiele gezielt wurde.
Nicht, dass das schlimm wäre, aber als jemand, der eben auch mit dem 2.Teil fürs SNES aufgewachsen (und im zweiten Level immer verreckt ist, bis er es mal auf einem Emulator Jahre später gezockt hat) ist, wirkten die XXL-Spiele immer merkwürdig.
Besonders damals, als man eben noch kein Internet hatte und Magazine schwer zu beschaffen waren, finanziell bedingt.
Todesglubsch schrieb am
CJHunter hat geschrieben: ?
06.07.2018 15:25
@ topic
Mit sagt das spiel auch überhaupt nichts. Hatte damals mal Asterix auf dem SNES gespielt, aber das hier ist was ganz anderes oder?^^
Der Entwickler hatte, mit Atari, insgesamt drei Spiele gemacht:
Asterix XXL:
Klassische Asterix-Story (Dorf wird überfallen, Bewohner werden über die ganze Welt verteilt, Asterix und Obelix müssen sie retten).
Klassisches Action-Adventure Gameplay mit Levelstruktur: Römer verdreschen, Boss verdreschen, Dörfler befreien, nächste Welt
Asterix XXL 2:
Abgedrehtere Story mit Videospiel-Referenz: Miraculix liefert die anderen Druiden an die Römer aus und verschwindet, Asterix und Obelix reisen unter Führung des römischen Spions Sam Schiffer in den Vergnügungspark Las Vegum und stellen sich u.a. Cäsars Rechter Hand, dem Abenteurer Larry Croft.
Erneut klassisches Action-Adventure Gameplay, aber mit semi-offener Welt wo man nach und nach alle Teile des Parks freischaltet.
Und last but not least:
Asterix bei den Olympischen Spielen
Story baut lose auf dem gleichnamigen Comic, sowie dem Realfilm auf. Man kämpft im Laufe des Spiels aber sowohl gegen Videospiel-Römer, als auch 2D-Comicbuchrömer, sowie Realfilmrömer.
Gleiches Gameplay und Levelstruktur wie bei XXL 2, allerdings mit verschiedenen Minispielen "bereichert".
CJHunter schrieb am
mafuba hat geschrieben: ?
06.07.2018 14:55
Jo das stimmt. Man hatte halt nicht so viel zu spielen :)
Heute würde ich nach dem 2. Game over aufgeben und das nächste Spiel in der Bibliothek anmachen
Allerdings. Da kam sich sicher noch der ein oder andere an die Schlümpfe auf dem SNES erinnern. Weiss gar nicht wie ich das damals durchgespielt habe. Heute würde ich das Ding nach 10 min in die Ecke pfeffern weil's mir zu schwer wäre:-)....
@ topic
Mit sagt das spiel auch überhaupt nichts. Hatte damals mal Asterix auf dem SNES gespielt, aber das hier ist was ganz anderes oder?^^
schrieb am