die überlegungen des herrn taylor sind diesbezüglich doch wohl gerechtfertigt. oder ist dir lieber er haue jetzt überstürzt ein weiteres supcom heraus, das dann bei fast niemanden läuft und auch entgegen der tatsache, daß das normale supcom sich immer noch großer beliebtheit erfreut und von daher gar kein so schnelles sequel braucht?
deine absturz schilderungen sind sehr wohl übertrieben. auch bei mir ist supcom bisher ein einziges mal abgegestürzt, und das nicht mal während des regulären spielbetriebs, sondern während eines tests, wo ich mit einem kollegen eine massenschlacht mit über 5000 einheiten hatte, die gleichzeitig kämpften (natürlich gemoddet). erst da stürzten unsere spiele quasi synchron ab und wir beide haben dasselbe system (e6600, 2gig).
es stimmt zwar, daß das spiel bei großer spielerzahl schnell langsam wird und auch die ki dann gerne ihre aussetzer hat, aber den meisten spielen ist das eben nicht so. 10er karten kann man doch alle einwandfrei spielen, auch mit hoher unit cap.
bei 20er karten kann es schon probleme geben, aber dennoch ist auch setons clutch mit 8 mann zu 1000er einheiten limit spielbar. zumal es ja auch immer einheiten gibt, die idle sind und dieses einheiten limit ohnehin nie ausgereizt wird.
wer natürlich die 81er karten mit 8 mann spielt ist selbstverständlich irre. diese seekarte kann man ja immerhin noch mit 2-4 mann spielen, aber die frostmill dingsda ist sowas von sinnlos. nicht mal wegen der technischen mängel, sondern einfach weil eine einheit schon eine gefühlte stunde braucht um von einer basis zur anderen zu laufen.
aber nur weil diese übertriebenen einstellungen technisch nicht oder nur kaum möglich sind, ist es doch nicht falsch, sie nicht ins spiel einzubauen. so bleibt eben noch luft nach oben, man kann viel mehr rumprobieren, als mit irgendwelchen dämlichen restriktionen, mit denen wir seit der vercausalung des videospielmarktes schon genug kastriert bekommen haben.
jetzt kannst du wenigstens in 1-2 jahren supcom...