Gun: Im Visier der Indianer - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Action-Adventure
Entwickler: Neversoft
Publisher: Activision
Release:
02.12.2005
24.11.2005
10.11.2005
10.11.2005
10.11.2005
Test: Gun
80
Test: Gun
78
Test: Gun
78
Test: Gun
78
Test: Gun
78
Jetzt kaufen ab 9,95€ bei

Leserwertung: 82% [7]

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

Gun: Kritik wegen Darstellung der Indianer

Die Vereinigung für die Entwicklung der Amerikanischen Indianer (AAID) hat jetzt zum Boykott von Gun und anderen Spielen von Activision aufgerufen, da das Actionspiel angeblich Rassismus und Völkermord glorifiziere. Die AAID kritisiert u.a., dass der Spieler eine ganze Reihe von Apache Indianern töten müsse, um ein Level weiter zu kommen. Außerdem werde die Kultur der Indianer verunglimpft, da etwa das Skalpieren der Indianer vorkomme. Darüber hinaus entstehe ferner die Falschinformation, Indianer töteten wirklich weiße Tiere, die ihnen heilig seien. Die AAID fordert nun in einer Online-Petition von den Machern, dass die fraglichen Inhalte entfernt werden. Activision hat sich inzwischen entschuldigt und angeführt, dass es nicht ihre Absicht gewesen sei, mit Gun irgendeine ethnische Gruppe zu verunglimpfen. Das Spiel solle jedoch zeigen, wie hart es im 19. Jahrhundert im Wilden Westen zuging. Ob das den Aktivisten genügt, muss sich zeigen.          

Quelle: GameDaily BIZ
Gun
ab 9,95€ bei

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am

Facebook

Google+