MTV Games
27.11.2007 02:11, Julian Dasgupta

Was kommt nach Rock Band?

Bisher scheint sich das in der vergangenen Woche in den USA veröffentlichte Rock Band gut zu verkaufen. Trotz des hohen Preises des Special-Pakets (knapp 170 Dollar) sowie des kurz zuvor erschienenen Guitar Hero III scheinen sich genug Käufer für den neuesten Titel von Harmonix gefunden zu haben. Das Spiel könnte sich bis Ende des Jahres 800.000 bis 900.000 Mal verkaufen, so ein Analyst der Banc of America Investment Services.

Viacom, der Mutterkonzern des Harmonix-Eigners MTV Games, plane, in den kommenden Jahren etwa 500 Mio. Dollar in den Spielebereich zu investieren. Rock Band sei nur der Anfang, so Jeff Yapp von der MTV Networks Music Group. Dessen Äußerungen zudem andeuten, dass das nächste Produkt des Unternehmens einen Bezug zu Hollywood bzw. zum Filmgeschäft haben könnte.

"Was das Spiel (Rock Band) angeht, sind wir ziemlich optimistisch. Unsere nächstes großes Projekt, dessen Ankündigung recht bald erfolgen dürfte, bedeutet allerdings einen Schritt in ein völlig anderes Gebiet."

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.