MTV Games: Kooperation mit Jerry Bruckheimer - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Unternehmen
Entwickler: -
Publisher: -

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

MTV & Bruckheimer gründen Studio

Der Name Jerry Bruckheimer steht in Hollywood vor allem für eines: Knalliges Popcorn-Kino. Als Produzent zeichnete er sich u.a. für Filme wie Bad Boys, The Rock, Armageddon oder die Fluch der Karibik-Trilogie zu verantwortlich, auch für die 2009 anstehende Leinwandumsetzung von Prince of Persia ist er zuständig. Spätestens seit jenem Projekt dürfte er sich mit dem Thema 'Videospiele' auseinandergesetzt haben.

Nun gab MTV Games (Rock Band ) bekannt, dass man zusammen mit Bruckheimer Spiele produzieren und ein Entwicklungsstudio aufbauen wird. Der Mann ist laut eigenen Angaben kein Experte, was Spiele angeht - MTV setzt vor allem auf seine Fähigkeit, "Geschichten zu erzählen, die das Publikum auf besondere Weise für sich einnehmen." Nun gebe man ihm neue Möglichkeiten und das Werkzeug in die Hand, um interaktive Unterhaltung zu gestalten.

Die "Schnittmenge zwischen Fans von Bruckheimer-Produktionen, dem MTV-Publikum und Spielern" sei sehr groß, "das Potenzial der Partnerschaft so explosiv wie einer seiner Blockbuster-Filme," lässt die Ankündigung in bester Marketingsprache verlauten. Über konkrete Projekte wurde allerdings noch nicht gesprochen.

Damit setzt die Viacom-Tochter ihre Expansionspläne im Spielesektor fort nachdem man vor einiger Zeit Harmonix (Guitar Hero, Rock Band) übernommen hatte. Ziel ist es, eines Tages in der gleichen Liga mit Publishern wie EA oder Activision zu spielen.

Quelle: Pressemitteilung

Kommentare

robhappy21 schrieb am
freut euch doch. so gehts mit den linenzen leichter
johndoe478604#3 schrieb am
Super- freu' mich schon auf 50 Cent Bulletproof 2 und den diversen Snoop Dogg, DMX, Flavour Flav& Co. Games.
...NOT!
GameBaron schrieb am
hm also ich hätte ja schon gerne ein Spiel mit wirklich toller Storie und inszinierung, aber so wie man solche Projekte kennt enden sie mangels Untauglichkeit und völliger uninspirierter Profitorientierung wieder ganz schnell in der Versenkung...
Kuttentroll schrieb am
Super...ein hoch auf MTV :roll:
Reicht ja eigentlich das die im Fernsehen sind....
Jetzt werden evtl. noch so Schwachsinnige Games kommen wie deren Fernsehproduktionen....
Wenn die Harmonix noch überzeugen kommt hinterher ein "R&B Band" raus :?
KleinerMrDerb schrieb am
Ziel ist es, eines Tages in der gleichen Liga mit Publishern wie EA oder Activision zu spielen.
OK^^ man kann seine Ziele auch absolut hoch setzen so, dass man sie nie erreicht aber was solls, mein Ziel ist es mal so Reich zu sein wie Bill Gates.
Mal sehen wer zuerst sein Ziel erreicht 8O
schrieb am

Facebook

Google+