MTV Games: Beatles-Spiel in der Mache - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Unternehmen
Entwickler: -
Publisher: -

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       
von ,

MTV bestätigt Beatles-Spiel

Nachdem das WSJ bereits gestern über ein Abkommen zwischen MTV und Apple Corps berichtet hatte, bestätigte der die Viacom-Sparte heute den Bericht und kündigte wie vermutet ein Musikspiel an, das sich um die Werke der Fab Four dreht. Der Titel wird nicht über den Rock Band -Namen vermarket (sprich: Rock Band: The Beatles oder etwas in der Art) sondern wird unabhängig von der Serie laufen - für die Entwicklung ist aber erwartungsgemäß das zu MTV Games gehörende Studio Harmonix zuständig.

Das Spiel sei nur über die Musik der Beatles und werde von Grund auf neu produziert, so die Entwickler. Dies sei auch der Grund dafür, warum man das Projekt nicht einfach als Rock Band-Ableger sieht.

Sir Paul McCartney und Ringo Starr würden ein paar Ideen zu dem Spiel beisteuern, heißt es in der Mitteilung, auch die Witwen von John Lennon und George Harrison hätten ihren Segen gegeben. Giles Martin, der bei der Love-Sammlung als Co-Producer fungierte, wird auch als Musik-Produzent in das Harmonix-Project involviert sein.

Ob einzelne Beatles-Werke auch für Rock Band veröffentlicht werden, ist ebenso wenig bekannt wie die Zielplattformen (wahrscheinlich: 360, PS3, PS2 & Wii) oder der genaue Umfang des Beatles-Spiels. Bisherigen Angaben zufolge soll der Titel im kommenden Jahr, vermutlich im Herbst, veröffentlicht werden.

Quelle: Pressemitteilung

Kommentare

Evilwait schrieb am
Michael Jakson wird´s freuen -
schrieb am

Facebook

Google+