Resident Evil 5
04.06.2008 10:28, Michael Krosta

Kein Redesign wegen Vorwürfen

Gegenüber Kotaku hat der Resident Evil 5 (ab 3,89€ bei GP_logo_black_rgb kaufen)-Produzent Jun Takeuchi klar gestellt, dass das geplante Design des Titels, der in Afrika spielen wird, nicht aufgrund der Rassismus-Vorwürfe geändert wird, die vor allem nach dem ersten Trailer im vergangenen Jahr aufkamen.

"Bezüglich der Reaktionen: Wir sind im Entertainment-Geschäft. Wir haben nicht vor, ein Rassisten-Spiel zu machen oder eine politische Botschaft zu vermitteln. Wir glauben, es gab beim ersten Trailer einige Missverständnisse", so Takeuchi.

Vor allem Newsweek-Redakteur N'Gai Croal übte massive Kritik an den ersten bewegten Bildern aus Resident Evil 5 . Im neuesten Trailer zeigt Capcom dagegen ein breiteres Spektrum an Gegnern und stellt dem Helden Chris Redfield eine einheimischere Partnerin zur Seite. 

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.