Resident Evil 5
01.12.2008 11:10, Michael Krosta

Mikami will es nicht spielen

Wie CVG in Anlehnung auf ein Interview im offiziellen PlayStation Magazin schreibt, steht Shinji Mikami von Platinum Games Resident Evil 5 (ab 3,89€ bei GP_logo_black_rgb kaufen) persönlich recht ablehnend gegenüber.

"Ich werde es wahrscheinlich nicht spielen. Mir würde es nicht gefallen, weil es nicht so wird, wie ich es gemacht hätte", so Mikami, der für den Vorgänger verantwortlich zeichnete und die Serie mit Resident Evil 4 in eine neue Richtung gebracht hat. "Das würde mich nur stressen, wenn ich es spielen würde. Ich glaube, für Spieler kann es spaßig sein, aber nicht für jemanden, der Resident Evil-Titel entwickelt hat. Wenn ich irgendwas in Resident Evil 5 sehe, was nicht gut gemacht ist, werde ich wütend." 

Mikami selbst ist zwar nicht mehr bei Capcom, aber auch als Director und Produzent bei Platinum Games bleibt er dem Horror-Genre treu und arbeitet neben einem eigenen Titel auch als Produzent bei EA für den neuesten Streich von Suda 51.

Trotzdem lässt er es sich nicht nehmen, seinem ehemaligen Arbeitgeber einen Tipp für die Zukunft zu geben: "Ich denke, Resident Evil 5 muss die Serie nicht umkrempeln, aber Resident Evil 6 muss sie mit einem komplett überarbeiteten Modell neu erfinden. Andernfalls wird man nicht in der Lage sein, weiter zu machen."

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.