Resident Evil 5
03.12.2008 17:02, Michael Krosta

Ungeschnitten & mit USK-Siegel

Horror-Fans können aufatmen: Wie Capcom bekannt gibt, wird Resident Evil 5 (ab 3,89€ bei GP_logo_black_rgb kaufen) auch in Deutschland komplett ungeschnitten erscheinen - und das zusammen mit einem roten USK-Sticker mit der Aufschrift "Keine Jugendfreigabe". Damit ist der Titel zwar "erst" am 18 Jahren zugänglich, doch vor einer Indizierung sicher. 

"Mit der Freigabe ab 18 Jahren hat die USK viel Fingerspitzengefühl bewiesen und ein wichtiges Signal für das Segment der Erwachsenenspiele in Deutschland gesetzt", freut sich Stephan Mathé, mit dem Fall betrauter Rechtsanwalt der auf Unterhaltungssoftware spezialisierten Kanzlei Rode + Mathé.

So steht dem geplanten Release am Freitag, den 13. März 2009 nichts mehr im Wege.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.