Resident Evil 5: Nachfolger erst in acht Jahren? - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Survival-Horror
Entwickler: Capcom
Publisher: Capcom
Release:
03.2009
31.12.2010
03.2009
28.06.2016
28.06.2016
Test: Resident Evil 5
85

“Klasse Kulisse vor Augen, Panik im Nacken und explosive Argumente in der Hand - sehr gute Action-Unterhaltung!”

Test: Resident Evil 5
85

“Capcom kann auch auf dem PC begeistern: Diesen Terror sollte sich kein Actionfan entgehen lassen!”

Test: Resident Evil 5
85

“Klasse Kulisse vor Augen, Panik im Nacken und explosive Argumente in der Hand - sehr gute Action-Unterhaltung!”

Test: Resident Evil 5
77

“Ein Remaster mit kleinen technischen Schwächen, das Freunde von Koop-Action auch heute noch gut unterhalten kann.”

 
Keine Wertung vorhanden

Leserwertung: 85% [93]

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Resident Evil 5
Ab 22.99€
Jetzt kaufen

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

Resident Evil 5: Nachfolger erst in acht Jahren?

Resident Evil 5 (Action) von Capcom
Resident Evil 5 (Action) von Capcom - Bildquelle: Capcom
Im Videointerview mit FiveTV sagt Resident Evil 5 -Produzent Masachika Kawata, dass ein möglicher Nachfolger eventuell bis zu acht Jahre auf sich warten lassen könnte.

Bisher steht aber noch gar nicht fest, ob definitiv ein Resident Evil 6 in Angriff genommen wird, auch wenn Jun Takeuchi bereits von einem neuen Ansatz gesprochen hat, der seiner Meinung nach für einen Nachfolger notwendig erscheint.

"Wenn wir uns dafür entscheiden, könnte es bis zu acht Jahre dauern. Hoffentlich werden es aber nur vier", so Kawata.

Kommentare

Skippofiler22 schrieb am
Ich kann ruhig warten. Wenn es für ein Windows heraus kommt, was endlich ohne Patches und Service Packs auskommt, dann lohnt es sich, bis 2017 zu warten. Und vor allem, wenn es eine Grafik hat, die sogar den "damaligen" Grafikstand(ard) bei weitem übertrifft. (Direct-X 13.5 bei Direct-X 12)
FordRacing schrieb am
Altha,ich hab kein Bock bis 2017 zu warten,nur weil Capcom en neues Konzept will.Das endet dan so wie Duke Nukem Forver.Damals wars ziemlich gut aber da die Entwicklung jetzt schon soo lange dauert,is es einfach nich mehr aufm heutigen Stand.Wenn die jetzt en richtig geiles Resi 6 machen,dann rotzt der erste Trailer in 2-3 Jahren sicher erstma alles weg was es bisher gibt.Aber bis 2017 ist das dann schon nix mehr besonderes,weils dann Spiele gibt die noch besser aussehen z.B. Bioshock 4 oder soo was...
breakibuu schrieb am
Rickenbacker hat geschrieben:- Das Spiel hat die bedeutung "linear" neu erfunden
- per Tastendruck seh ich wo es lang geht *wtf*
- Soundkulisse billig hingeklatscht, wiederholt sich nach 1 Stunde.
- Grafik ist ebenfalls nur zweckdienlich
- Viiiiiiiel zu leicht, man braucht an den Stationen nix kaufen und die Standard Waffe reicht aus um das Spiel ohne Probleme durch zu spielen.
- Hauptfigur total überflüssig, spricht nicht, zeigt keine Emotionen, passt zur Story.

Und der Unterschied zu Resident Evil 5 is da nochmal wo?
Achja, bei Resident Evil steht Resident Evil auf der Packung... :roll:
phunkeetown schrieb am
Lieber Herr Capcom,
kannst du bitte jetzt den ver&%§*' Downloadcontent an den Start bringen? Ja klar ärgern wir uns darüber das der Kram was kostet, aber ich will
100 %, also lass jucken du Heini!
Schüssss.....
PsY cO schrieb am
pes7gamer hat geschrieben:Was ich bei RE5 nicht verstehe ist dieses MEGA ULTRA Tearing. Sowas hab ich vorher noch nie gesehen. Sorry, aber das zerstört die Grafik doch erheblich. Bei der Grafik kann Resi gegen Dead Space einpacken.

Wegen Deinem Tearing-Problem:
Vielleicht liegt das bei Dir auch nur an der Geräteeinstellung bzw. an dem TV- bzw. Monitor.
Ich spiele meine XBOX360-Spiele normalerweise an meinem Samsung LCD-TV. Hatte aber dann die X-Box mal kurzerhand an meinen PC-Arbeitsplatz verfrachtet (Freundin wollte eine DVD ansehen :roll: ) und diese an meinen LCD-PC-Monitor mit VGA-Kabel angeschlossen. Auflösung noch kurz "Monitor-tauglich" geändert und das neu gekaufte RE5 eingelegt.
Ich bin wegen dem Mega-Tearing regelrecht erschrocken 8O .
Hat mich wirklich derbe aufgeregt und konnte nicht fassen das mir Capcom soooo was vorsetzt.
Am nächsten Tag die Box wieder an meinen geliebten LCD-TV angeschlossen und Box auf 1080i gestellt............und von Tearing wirklich keine Spur mehr.
Also kann Dir nur den Tip geben und sehe mal nach der Auflösungs-Einstellung, bzw. schliess die Box mal an einen anderen TV.
schrieb am

Facebook

Google+