von Julian Dasgupta,

Resident Evil 5: "Keine DLC-'Freischaltung'"

Resident Evil 5 (Action-Adventure) von Capcom
Resident Evil 5 (Action-Adventure) von Capcom - Bildquelle: Capcom
Aufgrund der Größe des Versus-Updates für Resident Evil 5 (ab 13,56€ bei kaufen) , welches gerade einmal 2 MB wiegt, hatten die Kollegen von IGN geunkt, dass der Download lediglich bereits auf der Disk vorhandene Daten freischaltet. Im offiziellen Forum meldete sich jetzt Capcoms Christian Svensson zu Wort und verkündete:

"Keys sind 100 KB oder weniger. Es ist kein Key, Wir haben schon in der Vergangenheit gesagt, dass es Assets von der Disk (wie Levels, Modelle, Audio etc.) verwendet, aber der Code ist neu und nicht auf der Disk vorhanden."
Quelle: Joystiq

Kommentare

Mogwai180 schrieb am
Abzocke hin oder her . wie kriegt man denn diesen Versus DLC ? hab den im PSN Store nicht gefunden ? bitte um Aufklärung ^^
Ugauga01 schrieb am
riccen hat geschrieben:mal scahuen, falls ich mir resi 5 hole, dann wohl auch das DCL. Klar es ist scheiße von capcom, aber naja hab halt derbst bock auf multiplayer duelle von 2vs2.
naja hauptsache das entwickelt sich nicht weiter...

Ladies & Gentlemen,
darf ich vorstellen: Herr Dumm :roll:
Du findest diese Masche Abzocke, gut, du findest es scheiße von Capcom, gut... du kaufst es trotzdem??? Oo
Und das beste: Du hoffst, dass sich diese Abzocke nicht weiter entwickelt?
Ich kann dir etwas sagen: Wenn du das kaufst, WIRD es sich weiter entwickeln. Weißte auch warum? Weil es "Leute" gibt, die sich sone Scheiße "trotzdem" kaufen und auf das Geld verzichtet kein Publisher, wenn er es haben kann.
Also ENTWEDER du kaufst den DLC und kannst nicht mehr in den Spiegel schauen, ODER du kaufst den DLC nicht und kannst weiterhin hoffen, dass sich diese Abzocke nicht entwickelt.
Tricell schrieb am
Abzocke hin oder her, der Versus-Modus rockt gewaltig und ist jeden einzelnen Cent wert!
riccen schrieb am
mal scahuen, falls ich mir resi 5 hole, dann wohl auch das DCL. Klar es ist scheiße von capcom, aber naja hab halt derbst bock auf multiplayer duelle von 2vs2.
naja hauptsache das entwickelt sich nicht weiter...
4P_1366380155_AD222 schrieb am
Also ich will auch mal hier zu etwas sagen,für mich ist Resi 5 ein groß artiges Spiel ,das wenn man es bis zum kleinsten Detail durchspielt meine 50 Euro wert waren.
Doch jetzt kommt dieser schrottige, 2Mb große, Versus modus, und die ganze Welt schreit auf 'Betrug'.Capcom dementiert mit allen Mitteln die Behauptungen jener Leute.Das es kein Freischaltcode sei.
Persönlich glaube ich Capcom,2Mb hauen locker für paar Zeilen Code source hin,doch glaubt nicht das ich zufrieden bin , nee im Gegenteil, ich bin genau so wütend wie ihr auch.
Denn schaut doch genau hin.
Sagen wir mal es sei kein Freischaltcode,ein paar Zeilen code die aus einem Mercenaries-Modus ein Versus-Modus machen ,mit ein paar Hud Anderungen,ist auch Betrug.
Und genau gesehen ist es zwar kein Freischlatcode,aber jetzt kommt der Witz, die Inhalte, wie Levels, Waffen, Personen , ..., 'nur' diese Sachen werden von der Disk gelesen.Ich lach mich tot ist Capcom so hinterhältig oder was, ein paar neue Chaktere oder Levels oder vielleicht Waffen wären aber drin gewesen.Also ich hol mir den Modus nicht.
schrieb am
Resident Evil 5
ab 13,56€ bei