von Julian Dasgupta,

Resident Evil 5: Benchmark & PC-Version datiert

Resident Evil 5 (Action-Adventure) von Capcom
Resident Evil 5 (Action-Adventure) von Capcom - Bildquelle: Capcom
Mit etwas Verspätung dürfen sich jetzt auch PC-Spieler auf den Weg nach Afrika machen: Wie Capcom mitteilt, wird die Umsetzung von Resident Evil 5 (ab 3,89€ bei kaufen)  in Nordamerika am 15. September erscheinen, in Europa wird die Horror-Action ab dem 18. September im Handel erhältlich sein.

Das Spiel wird dann auch nVidias 3D Vision-Technologie unterstützen. Wer wissen will, wie fit sein System für derartige Spielereien ist, kann sich nun einen Resi 5-3D-Stereo-Benchmark vom Grafikkartenhersteller herunterladen.

Download: Benchmark (581 MB)

Ein paar Screenshots aus der PC-Fassung und der Techdemo gibt es hier zu sehen.
Quelle: Pressemitteilung

Kommentare

Fire Emerald schrieb am
Endlich kommt resi 5 für den PC raus, :D ich hoffe blos, dass es auch grafisch klasse beweißen wird!!^^ :?
schwedenshredder schrieb am
So, hab das Benchmark mal laufen lassen.
Meine Hardware:
Intel Core Duo 6400@2.13GHz
ATI HD3870 mit 512MB
3GB DDR2 Ram
Auflösung bei 1920x1080 (PC hängt per HDMI am Fernseher), alle Details hoch, nur AA und Blur hab ich ausgelassen.
Bei den Gameplay Szenen hab ich im Schnitt 45FPS, bei der Versammlung immer noch 23FPS.
Läuft für mich absolut flüssig und sieht um Welten besser aus als die Konsolen Version, wobei ich da nur einen direkten Vergleich mit dem Versammlungsabschnitt der Demo ziehen kann. Wird dann wohl gekauft wenns für den PC kommt.
Zerebrator schrieb am
Es gibt neue Kostüme in der PC Version!
So gemein, die will ich auch haben...
RE5 RULES!
Habe die Teile 1,3,4,5 gezockt und fand die einfach geil!
Vor allem 4!
johndoe869725 schrieb am
COLOSSUSofKH hat geschrieben:
Freimann hat geschrieben:Ich hoffe eher mal die machen ihr Versprechen wahr und das nächste Resi geht zurück zu den Ursprüngen! Die Serie ist jetzt schon lange genug tot... (ab dem 4er)
Bitte nicht! Vom Gameplay her, solls so bleiben, aber dafür mehr Horror, wie bei Dead Space :D
Dead Space ist RE4 auch in allen Belangen überlegen. Es spiel sich besser, ist grusliger, hat ein besseres Leveldesign, ist viel logischer aufgebaut, leidet nicht unter zahlreichen aufgesetzte Gameplayelementen und hat die wesentlich bessere Story.
COLOSSUSofKH schrieb am
Freimann hat geschrieben:Ich hoffe eher mal die machen ihr Versprechen wahr und das nächste Resi geht zurück zu den Ursprüngen! Die Serie ist jetzt schon lange genug tot... (ab dem 4er)
Bitte nicht! Vom Gameplay her, solls so bleiben, aber dafür mehr Horror, wie bei Dead Space :D
schrieb am
Resident Evil 5
ab 13,56€ bei