Resident Evil 5
14.08.2009 14:18, Marcel Kleffmann

PC: Steelbook und Preis

Capcom scheint die PC-Spieler für die Wartezeit auf Resident Evil 5 (ab 3,89€ bei GP_logo_black_rgb kaufen) entschädigen zu wollen und bringt die Erstauflage in Deutschland, Österreich und der Schweiz zum Verkaufsstart am 18. September ausschließlich als Steelbook-Edition zum Preis von 39,99 Euro auf den Markt. Neben dem Spiel umfasst die Steelbook-Edition eine Making-of-DVD. Auch die PC-Fassung ist ungeschnitten (wie die Konsolenversionen).

Darüber hinaus wartet die PC-Variante exklusiv und im Gegenzug zum Konsolen-Pendant mit neuen Features wie etwa dem "Mercenaries-Modus" mit noch mehr Gegnern sowie neuen Kostümen für die Hauptcharaktere und der Unterstützung von nVidias GeForce-3D-Vision-Technologie auf (kabellose 3D-Vision-Brillen separat erhältlich).

Resident Evil 5 PC wurde optimiert für Intel Core i7 Prozessoren.  "Das Spiel nutzt unsere ausgereifte Multi-Core-Technologie voll aus, um den Realismusgrad noch weiter in die Höhe zu schrauben. Auf diese Weise ermöglichen wir Gamern, noch tiefer in das Spielgeschehen einzutauchen. Capcom ist ein toller Partner mit dem wir gern zusammenarbeiten", erklärt David P. Chiu, Global Account Manager bei Intel.

Für NVIDIA gilt Resident Evil 5 PC im Hinblick auf ihre neu entwickelte dreidimensionale Darstellungsweise als absoluter Referenztitel. "Die PC-Fassung von Resident Evil 5 besticht durch seine außerordentliche Qualität und demonstriert als erster Titel überhaupt die visuellen Möglichkeiten eines als "NVIDIA 3D-Vision-Ready" ausgezeichneten Produkts", bestätigt Andrew Fear, Senior Product Manager von NVIDIA 3D Vision. "Dreidimensionale Effekte mit Objekten, die aus dem Bildschirm hervorzustechen scheinen, vermitteln ein deutlich tieferes Spielgefühl und lassen Gamer Teil des Spiels sein."

Michael Auer, Sales & Marketing Director Central Europe der CEG Interactive Entertainment GmbH, bestätigt: "Wir sind stolz, weltexklusiv eine ganz besondern PC-Edition unseres Horror-Bestsellers Resident Evil 5 anbieten zu können. Indem wir den Titel in seiner Erstauflage ausschließlich als Steelbook zum herkömmlichen Preis eines PC-Vollpreisspiels in die Händlerregale stellen, möchten wir unserer Fangemeinde einen ganz besonderen Dank aussprechen. Nicht nur über eine exzellente Umsetzung mit Unterstützung einer wegweisenden 3D-Technologie, sondern auch über eine qualitativ hochwertige Verpackung samt Making-of-DVD wollen wir der PC-Community zeigen, dass sie uns sehr am Herzen liegt und wir sie nicht im Stich lassen."

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.