von Julian Dasgupta,

Resident Evil 5: Gold Edition angekündigt

Resident Evil 5 (Action-Adventure) von Capcom
Resident Evil 5 (Action-Adventure) von Capcom - Bildquelle: Capcom
In Japan wird es die Alternative Edition von Resident Evil 5 (ab 16,99€ bei kaufen)  im Handel geben, in Nordamerika und Europa kommt das Material auch als Update via PSN und Xbox Live daher. Zwei zusätzliche Episoden wird Capcom im kommenden Jahr veröffentlichen.

In Lost in Nightmares durchstöbern Chris Redfield und Jill Valentine gemeinsam den Unterschlupf von Ozwell. E. Spencer, einem der Gründer der Umbrella Corporation. Zur gleichen Zeit will der Hersteller außerdem frische Kostüme sowie eine Erweiterung des Mercenary Modes mit frischen spielbaren Charakteren und Waffen-Load-outs veröffentlichen. Zur zweiten Folge wolle man sich später äußern.

Wer den Horror-Shooter noch nicht sein Eigen nennt, wird dann übrigens auch noch zur Resident Evil 5: Gold Edition greifen können. Diese umfasst das Hauptspiel sowie alle Zusatzinhalte und soll 50 Dollar kosten. Im Falle der PS3-Version befindet sich das zusätzliche Material auf der Blu-ray-Disk, die Xbox 360-Fassung kommt mit Download-Codes für den DLC daher.

Ein paar Impressionen aus Lost in Nightmares und The Mercenaries Reunion gibt es hier.
Quelle: Pressemitteilung.

Kommentare

Bright-Warrior schrieb am
Wie ist das eigentlich mit der PC Version? Kommt für die auch der DLC oder schaut man da in die Röhre? Denn wenn ich nicht gänzlich blind bin, wird die ja hier gar nicht erwähnt. Naja, noch habe ich RE 5 ja nicht, kann mir also aussuchen, ob ich's mir für 360 oder PC hole :wink: . Aber wenn der PC hier nicht bedient wird, dann dürfte meine Wahl gefallen sein.
King Rosi schrieb am
Billie_the_man hat geschrieben:
Rosette 3000 hat geschrieben:naja, im falle der 360 version, hätte man auch ruhig ne 2. dvd mit geben können.

Nö, hätte man nicht, das kostet nämlich Geld ;) ...
ne 2. dvd kostet garantiert weniger als eine blu-ray. :wink:
sourcOr schrieb am
Limonenkeks hat geschrieben:Eine zweite DVD kostet quasi nichts. ;)
Wenn da aber auch was drauf soll, kostet es denke ich schon was.
KingDingeLing87 schrieb am
Habe das Spiel auf der 360, würde mich dann für den DLC entscheiden.
Kommt drauf an, ob die Zusatzepisode das Geld Wert ist.
johndoe470828 schrieb am
Ist gekauft, denke schon das das in Deutschland auch zum Download angeboten wird, der Versusmode war da ja ne ganz andere Geschichte, hier gehts ja um eine Spielerweiterung des SP Modes, welcher ja nur gegen "Zombies" und anderes Getier gerichtet ist, damit dürfte die USK keine Probleme haben.
Ist trotzdem albern, bei MW2 kämpfen auch Menschen gegen Menschen online, da hat man kein Problem mit aber bei RE5 darf man das net...irgendwie lächerlich und typisch Gaymany eben.
schrieb am