Resident Evil 5
06.05.2010 23:49, Julian Dasgupta

Fortsetzung ohne Takeuchi

Nachdem Shinji Mikami Resident Evil 4 abgeliefert hatte und Capcom verließ, um zu neuen Ufern aufzubrechen, hatte Jun Takeuchi das Zepter hinsichtlich der Horror-Reihe übernommen.

Dessen Wirken bleibt aber vorerst auf Resident Evil 5 (ab 3,89€ bei GP_logo_black_rgb kaufen) beschränkt, wie der Designer jetzt in einem Interview verlauten ließ .

"Ich persönlich denke nicht, dass ich auch nur ansatzweise in Resident Evil 6 involviert sein werde. Was die Serie angeht, so plane ich nicht, zu ihr zurückzukehren, bevor nicht zwei Olympiaden vorübergegangen sind."

Es sei nicht einfach gewesen, eine Fortsetzung zu Mikamis erfolgreichem Werk abzuliefern, so der Mann, der zuletzt Lost Planet 2 als Producer betreute.

"Ja, es stimmt, wir verspürten einen extremen Druck - und Mikami-sans Schatten - nach Resi 4. Da wir jedoch eine Fortsetzung zu dieser riesigen Marke erschufen, mussten wir unsere frische Ausrichtung deutlich machen."

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.