Resident Evil 5
Survival-Horror
Entwickler: Capcom
Publisher: Capcom
Release:
15.03.2011
31.12.2010
25.02.2011
Spielinfo Bilder Videos

Resident Evil: Teil 6 ohne Takeuchi

Nachdem Shinji Mikami Resident Evil 4 abgeliefert hatte und Capcom verließ, um zu neuen Ufern aufzubrechen, hatte Jun Takeuchi das Zepter hinsichtlich der Horror-Reihe übernommen.

Dessen Wirken bleibt aber vorerst auf Resident Evil 5 beschränkt, wie der Designer jetzt in einem Interview verlauten ließ.

"Ich persönlich denke nicht, dass ich auch nur ansatzweise in Resident Evil 6 involviert sein werde. Was die Serie angeht, so plane ich nicht, zu ihr zurückzukehren, bevor nicht zwei Olympiaden vorübergegangen sind."

Es sei nicht einfach gewesen, eine Fortsetzung zu Mikamis erfolgreichem Werk abzuliefern, so der Mann, der zuletzt Lost Planet 2 als Producer betreute.

"Ja, es stimmt, wir verspürten einen extremen Druck - und Mikami-sans Schatten - nach Resi 4. Da wir jedoch eine Fortsetzung zu dieser riesigen Marke erschufen, mussten wir unsere frische Ausrichtung deutlich machen."


Kommentare

Du musst eingeloggt sein, um einen eigenen Kommentar verfassen zu können.
Jetzt einloggen
  • Wie wäre es mit einem Resident Evil 3D Shoot'n'Walk Reboot!?
  • SonicSuperfast schrieb:
    In RE4 und 5 war man fast immer Herr der Lage.
    Kann ich nicht zustimmen. In Resident Evil 4 gab es zwar wenig Schockmomente, aber viele "SCHEIßE-WAS-NUN?!"-Momente. Ich kann dir zig nennen! Obwohl kaum Horror gab, so gab  [...]
    SonicSuperfast schrieb:
    In RE4 und 5 war man fast immer Herr der Lage.
    Kann ich nicht zustimmen. In Resident Evil 4 gab es zwar wenig Schockmomente, aber viele "SCHEIßE-WAS-NUN?!"-Momente. Ich kann dir zig nennen! Obwohl kaum Horror gab, so gab es in Resident Evil 4 viel Panik. Und obwohl ich Resident Evil 5 sehr unterhaltsam finde (und es ironischerweise gerade mal wieder zocke :lol: ), so muss ich doch sagen, dass man Panikmomente leider an einer Hand abzählen kann. Gerade jetzt fallen mir im gesamten Spielverlauf sogar nur 2,5 ein! 8O
  • Re 5 ist gut aber ich hatte mich nicht einmal gerusselt!!! Schade eigentlich :(
NEU AUF 4PLAYERS

Folge uns

       

Facebook

Google+