Resident Evil 5
08.12.2005 14:05, Michael Krosta

Zeitgleich für PS3 und Xbox 360?

Unter Berufung auf ein Interview in Xboxism (eine Sonderausgabe von Dorimaga) mit Keiji Inafune, Capcoms Research & Development Section Chief, meldet Gamespot , dass Resident Evil 5 (ab 3,89€ bei GP_logo_black_rgb kaufen) parallel auf der Xbox 360 und PS3 veröffentlicht werden soll. Dies wäre der erste Titel der Serie, bei dem ein simultaner Release auf zwei Systemen stattfinden würde.

"Wir möchten, dass die Resident Evil-Serie eine plattformübergreifende Marke wird und so hoffen wie den Titel simultan [auf beiden Next-Generation-Konsolen] zu veröffentlichen," so Inafune. "Aber da wir noch immer nicht den Launchzeitraum der PS3 kennen, ist es schwer zu sagen, ob es uns überhaupt möglich ist."

Außerdem wurde in dem Interview bekannt, dass Resident Evil 5 auch über Onlinelemente verfügen soll. Um was genau es sich handeln wird, wurde dagegen noch nicht bekannt.

Neben Resi arbeiten die Leute bei Capcom weiter fleißig an ihrem ersten Xbox 360-Projekt, Dead Rising , das im Sommer 2006 auf den Markt kommen soll. Zwar könne man das Spiel laut Inafune schon früher bringen, doch würde die Zeit bis zum Sommer noch für den Feinschliff genutzt.

Ursprünglich bat Microsoft bei Capcom um ein Spiel, das speziell auf den japanischen Markt zugeschnitten sein sollte - doch die Japaner lehnten ab. Nach Aussagen von Inafune will Capcom auf dem globalen Markt Hits landen - egal, ob auf der Xbox 360 oder der PS3.

 

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.