Grotesque Tactics: Evil Heroes
14.12.2009 15:59, Marcel Kleffmann

Lebenszeichen und neue Bilder

Lange war es still um Grotesque - Heroes Hunted. Doch das ironische Rollenspiel vom deutschen Independent-Entwickler 'Silent Dreams' wurde nicht klammheimlich eingestampft, nein, es soll in wenigen Wochen fertig gestellt werden und wird mit dem Titel Grotesque Tactics: Evil Heroes veröffentlicht (Screenshots).

Beschreibung vom Hersteller: Der Spieler verkörpert Drake - einen depressiven Kommandanten in dunkler Lederjacke, der gerne als Emo bezeichnet wird, was er vehement bestreitet. Drake wollte sich gerade das Leben nehmen und sich in den Schlund brutaler Pilze stürzen, weil er die Abschlussprüfung der Militärakademie nicht geschafft hat und somit nicht in den Krieg ziehen darf. Der arrogante Held Holy Avatar, in strahlend goldener Rüstung und mit funkelnder Sonnenbrille, erklärt jedoch, dass Drake und seine halbgöttliche Wenigkeit eine wichtigere Aufgabe haben: Das Königreich Glory vor der bösartigen Sekte, der Dark Church zu beschützen, die wenige Stunden zuvor das Heer von Glory abgeschlachtet hat. Leider sind keine Helden mehr übrig, die für die Party rekrutiert werden können, nur noch Verbrecher, Serienmörder und andere zwielichtige Kreaturen - z.B. Frauen!

Neben allerlei Rollenspiel-Klischees, die auf die Schippe genommen werden, haben sich die Entwickler von Silent Dreams für ein rundenbasiertes Spielsystem entschieden (vgl. Fire Emblem, Heroes V, Kings Bounty oder Jagged Alliance). Die bis zu zehnköpfige Party wird auf den Schlachtfeldern rundenweise gezogen und jeder Charakter besitzt Vor- und Nachteile. Anstatt wie in Heroes of Might & Magic prächtige Burgen auszubauen, will Grotesque Tactics mit Story und witzigen Multiple-Choice-Dialogen punkten. Eure Partymitglieder müssen dabei erst gefunden werden - das können auch halbnackte Jungfrauen sein, die aus den Klauen bösartiger Kreaturen befreit werden. Die "Evil Heroes" werden dann "hochgelevelt", lernen neue Spezialangriffe, finden Schätze in Dungeons, kaufen neue Waffen/Rüstungen und kämpfen gegen groteske Monster wie schreckliche Säbelzahntigerhasen!

Grotesque Tactics wird nur online auf der offiziellen Homepage für 20 Euro verkauft werden. Nach der Veröffentlichung der PC-Version in den nächsten Wochen folgt die Konsolen-Portierung (Xbox 360).

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.