Könnte es nicht auch so sein, das sich schlecht verkaufende Spiele ganz einfach zum kotzen sind und aus diesem Grund nicht gekauft werden ?
Ach Gottchen, die "gute Spiele verkaufen sich auch von selbst"-Dsikussion. Da fallen mir jetzt aber spontan zig Beispiele ein, wo ein gutes Spiel sich nicht entsprechend der Qualität verkauft. Warum gibt es Looking Glass nicht mehr? Kennst du die deutschen Verkaufszahlen von Company of Heroes oder Rise of Legends? (Ich kenne sie, und sie entsprechen bei Weitem nicht den Wertungen und dem Feedback der Spieler.)
"Qualität" ist eben nicht automatisch ein Verkaufsgarant, bei erfolgreichen Spielen kommen mehrere Faktoren zusammen.
ie meisten raubkopieren doch, weil sie selbst kein geld für die software haben. die würden ohne raubkopien ganz auf das spiel verzichten.
Viele kopieren, weil sie es
können. Ach ja, wer sich ein Spiel wie Doom 3, Company of Heroes oder SupCom kopiert, wird übrigens kaum im Slum leben - denn die Kiste, die man braucht, um die Titel zu zocken gibt es nicht für 9,95 Euro bei ALDI um die Ecke.
ICH muss gar nichts beweisen. Zuerst muss derjenige die Behauptung beweisen, die zuerst aufgestellt wurde.
Da du
behauptest hast, dass es sich um ein "peinliches" Argument handelt, und die Herrschaften "Bockmist" gebaut haben, stehst du in gewisser Weise auch in der Beweispflicht.
Hat das den Aufstieg der Spielebranche zu einem wichtigen Wirtschaftsfaktor verhindert?
Und Raubkopien nicht legitimiert - und nur weil sich die Spielebranche nicht weiterentwickelt hat, heißt das auch nicht, dass Raubkopien kein Einflußfaktor sind. Klar wurde von Anfang an kopiert - aber erst durch das Internet hat die Distribution von Kopien ein unglaubliches Wachstum erfahren, weil es eben nicht mehr physisch passieren muss. Ein Großteil des Wachstums ist auch auf die Konsolen zurückzuführen, auf denen traditionell nicht so stark kopiert wird. Der PC-Markt hingegen tritt seit Jahren auf der Stelle.