Funcom
14.03.2007 23:47, Julian Dasgupta

Sagt Offline-Spielen Adieu

Die Dreamfall-Macher, die derzeit auch an Age of Conan sowie einem weiteren, noch nicht enthüllten MMO-Titel arbeiten, haben in einem Interview angekündigt, dass man sich aus der Entwicklung reiner Offline-Spiele für den PC zurückziehen werde.

Der Grund dafür ist laut Funcom das Piraterieproblem. So soll Dreamfall schon vor Release über 200.000 Mal illegal aus dem Netz geladen worden sein. Ihrer Einschätzung nach kommen auf ein verkauftes Spiel etwas drei bis zehn Raubkopien.

Unklar ist, was dies für die jüngst angekündigten Dreamfall -Episoden bedeutet. Bei Adventuregamers, die so freundlich waren, die wesentlichen Teile des Interviews zu übersetzen , geht man aber davon aus, dass diese wie geplant erscheinen sollen.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.