Video Games Live
09.09.2007 09:39, Jens Bischoff

Greatest Hits-Album

EMI Classics wird in Zusammenarbeit mit Video Games Live und IMG Artists ein Album mit Klassikern der Videospiel-Musikgeschichte veröffentlichen. Video Games Live: Greatest Hits - Volume One beinhaltet eine Reihe exklusiver Tracks, die zusammen mit den Original-Komponisten arrangiert und zum Teil noch nie veröffentlicht wurden. Darunter Medleys aus Spielen wie Zelda, Mario, Halo, Warcraft, Sonic, Tron, Myst, Civilization und Final Fantasy.

Für die Zusammenstellung zeichnen Tommy Tallarico und Jack Wall verantwortlich, während die Einspielung vom Slowakischen Nationalorchester, dem Crouch End Chor sowie dem Video Game Pianisten  Martin Leung, der auf der Games Convention auch am 4Players-Stand sein Können zum Besten gab, übernommen wurde. Aufgenommen wurde das Ganze in den berühmten Londoner Abbey Road Studios. Als Erscheinungstermin wird der 15. Oktober angegeben - also ein paar Tage vor dem Video Games Live-Konzert im Nokia Theatre in Los Angeles und dem Eröffnungskonzert des London Games Festivals. Weitere Stationen der Video Games Live-Welttournee, die auch in Deutschland Halt machen wird, erfahrt ihr hier .

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.