Video Games Live
10.03.2015 08:31, Benjamin Schmädig

Weitere Konzerte in Deutschland und Österreich

Nachdem Video Games Live für den 21. März ein Konzert in München angekündigt hatte (wir berichteten), gibt der deutsche Partner der Konzertserie, Kulturgipfel , weitere Veranstaltungen bekannt: am 29. März in Berlin, am 14. November in Frankfurt am Main sowie am 15. November in Hamburg.

Am 22. März wird es zudem eine Aufführung in Wien geben, während die offizielle Webseite auch Köln mit einem noch nicht genannten Termin in diesem Jahr listet.

Das Konzert in Berlin findet im Tempodrom statt, Karten sind über eventim zum Preis von 41,60 Euro bis 85,60 Euro bzw. von 25,20 Euro bis 52,60 Euro (beide ermäßigt) erhältlich. Die Veranstaltung in Frankfurt (Alte Oper) kostet, ebenfalls über eventim , je nach Kategorie von 59,80 Euro bis 87,40 Euro.

Tickets für die Aufführung im Wiener Gasometer gibt es bei oeticket mit Preisen von 27 Euro bis 72,40 Euro. Der Vorverkauf für den Termin in Hamburg wurde noch nicht eröffnet. Dort gastiert Video Games Live im Congress Center.

Die von Tommy Tallarico geleitete Konzertreihe verbindet Spiele- mit Popmusik. Eine Lichtshow und Videos aus Spielen begleiten die Aufführung. "Wir sind so froh, Video Games Live endlich wieder nach Deutschland bringen zu können", sagte Tallarico im vergangenen Jahr, als er Konzerte für 2014 und 2015 ankündigte.

In München, Wien und Frankfurt wird laut der offiziellen Webseite das City of Prague Philharmonic Orchestra Melodien aus u.a. Final Fantasy, The Elder Scrolls: Skyrim, Metal Gear Solid, Kingdom Hearts, Monkey Island und WarCraft spielen.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.