Katamari Damacy: Für Wii, PS3 und Xbox Live Arcade? - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Geschicklichkeit
Entwickler: -
Publisher: Namco
Release:
kein Termin
kein Termin

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

Katamari auch für Wii?

Wie Gameworldnetwork unter Berufung auf das EGM Magazin meldet, könnte Katamari Damacy  im nächsten Jahr für Wii, die PS3 und Xbox 360 erscheinen - hier allerdings als Download im Bereich Xbox Live Arcade. Dabei soll es sich um komplett neue Versionen handeln. Noch hat Namco keine offizielle Ankündigung gemacht. Das PS2-Spiel von We Love Katamari hat bei uns im Januar 2006 mit 86% den Gold-Award abgeräumt.

Kommentare

Max Headroom schrieb am
@Abukin:
Hat der Katamari Erfinder nich auf der letzten E3 verlauten lassen das er für Wii nichts produzieren will weil er Wii nicht gut genug findet?
Nun, dafür gibt es zwei Lösungen:
1. er hat seine Meinung einfach geändert,
2. nicht er, sondern ein anderer entwickelt das Game, da er NICHT die alleinige Rechte daran besitzt.
zu 1) Wenn er rausfindet, dass der/die/das Wii keinerlei Probleme bereitet, das Spiel technisch umzusetzen, und das Spielgefühl dabei ebenfalls dank der neuen Steuerung gerettet werden kann, dann kann er doch sofort loslegen ;)
zu 2) Tja, dann hat Takahashi-san eben Pech ;) Namco hat schon öfters den einen oder anderen Titel auf verschiedenen Plattformen rausgebracht. Ridge Racer hat ja auch auf der N64 seine Runden gedreht, weshalb sollte ein anderer Titel es nicht ebenfalls machen dürfen ? ;)
Ich habe nichts dagegen. Technisch wäre es ein klacks, das Spiel *mind.* 1:1 Umzusetzen. Die PS2-Version strotzte da nicht gerade vor programmiertechnischen Tricks. Ja, man hatte eher ein Retro-Gefühl... ausgefüllte Vektorgrafiken ;)
Damit es ein günstiger Titel wird, kann ich mir ein technisches Update in Richtung "Monkey Ball" Qualität kaum vorstellen. Aber größere Reichweite, mehr Details bzw. Objekte und den einen oder anderen Kniff sind da sicherlich drinne. Und selbst wenn es eine 1:1 Portierung mit neuen Levels werden würde... genügend Spaß für einen 5er oder 10er wäre sicherlich für jedermann drinne. Wenn...
Abukin schrieb am
Hat der Katamari Erfinder nich auf der letzten E3 verlauten lassen das er für Wii nichts produzieren will weil er Wii nicht gut genug findet? *staun*
Blue_Ace schrieb am
Katamari auf Xbox Live Arcade? Mmmh, wenn die Testversion online ist kann ich endlich mal sehen ob das Game wirklich so gut ist wie bei den Testmags immer gesagt wird. Bin gespannt darauf.
GabbaGabbaHey schrieb am
Das Game wäre doch für den Wii optimal !
Na hoffentlich bringen die das Teil raus !
schrieb am

Facebook

Google+