The Outsider: Brabens Frust - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Action-Adventure
Publisher: -
Release:
kein Termin
kein Termin
kein Termin

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

The Outsider: Brabens Frust

Dank Elite 4 und The Outsider darf sich auch David Braben zum Kreis der Spezialisten für Langzeitprojekte zählen. Im Falle von The Outsider heißt es: Die Entwicklung wurde gestoppt. Laut Angaben des Entwicklers hat man das Projekt aber noch nicht komplett aufgegeben und denke jetzt darüber nach, wie man weiter damit verfahren wird. Das Spiel werde von den Herstellern leider nicht als marktgerecht erachtet.

Ich glaube, momentan gibt es das Problem, dass die großen Publisher verängstigt sind. Es regt mich auf, dass es diese Call of Duty-mäßige Backform gibt, und die wird verwendet, um Spiele zu machen, die alle in einem sehr schmalen Nischenbereich konkurrieren. Als Spieler finde ich das sehr enttäuschend. Wir sehen gelegentlich mal ein Spiel, welches die Dinge aus einer anderen Perspektive betrachtet - L.A. Noire, Red Dead Redemption - und das ist großartig. Aber ein Teil von mir stirbt jedes Mal, wenn ich ein Spiel sehe, das genauso aussieht wie die anderen.

Kommentare

beam81 schrieb am
Da hat mir grad jemand aus der Seele gesprochen...hoffentlich vertreten bald noch mehr diese Meinung.
Aber mal im Ernst, ist es nicht an der Zeit, von den eingetretenen Wegen wegzugehen. Ich habe nichts gegen Call of Duty, aber nach dem nun mittlerweile gefühltem 13. Teil, überzeugt mich da, trotz hollywoodreifer Inszenierung, nix mehr.
schrieb am

Facebook

Google+