The Outsider
04.08.2011 16:16, Julian Dasgupta

Brabens Frust

Dank Elite 4 und The Outsider darf sich auch David Braben zum Kreis der Spezialisten für Langzeitprojekte zählen. Im Falle von The Outsider heißt es: Die Entwicklung wurde gestoppt. Laut Angaben des Entwicklers hat man das Projekt aber noch nicht komplett aufgegeben und denke jetzt darüber nach, wie man weiter damit verfahren wird. Das Spiel werde von den Herstellern leider nicht als marktgerecht erachtet.

Ich glaube, momentan gibt es das Problem, dass die großen Publisher verängstigt sind. Es regt mich auf, dass es diese Call of Duty-mäßige Backform gibt, und die wird verwendet, um Spiele zu machen, die alle in einem sehr schmalen Nischenbereich konkurrieren. Als Spieler finde ich das sehr enttäuschend. Wir sehen gelegentlich mal ein Spiel, welches die Dinge aus einer anderen Perspektive betrachtet - L.A. Noire, Red Dead Redemption - und das ist großartig. Aber ein Teil von mir stirbt jedes Mal, wenn ich ein Spiel sehe, das genauso aussieht wie die anderen.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.