The Chronicles of Spellborn
10.01.2009 13:57, Marcel Kleffmann

Was bringt die Zukunft?

Das ambitionierte aber unfertige Online-Rollenspiel The Chronicles of Spellborn (ab 9,00€ bei kaufen) (4P-Test: 66%) soll in nächster Zeit mit einer Reihe von Updates auf Vordermann gebracht werden. Mit einem größeren Content-Paket wollen die niederländischen Entwickler in vielen Außenarealen neue Boss-Monster mit wertvollen Beutestücken (Siegel) einführen. Mit diesem Update geht zudem die Instanz "Exarchyon" online; für Spieler mit Ruhmstufe 20 bis 25. Ende Januar soll ebenfalls ein neues Tutorial den Einstieg erleichtern: In einem speziellen Trainingsgebiet soll den Spielern der Zugang zum einzigartigen Kampfsystem nahe gebracht werden. Die Interaktion mit Nichtspieler-Charakteren und die Kamerasteuerung sollen auch besser erklärt werden. Außerdem komplettiert und optimiert das Entwickler-Team die deutsche Übersetzung und bessert Bugs aus.

Mittelfristig beabsichtigen Publisher und Entwickler einen Ingame-Marktplatz als Handelssystem einzuführen. Die Spieler können Artikel anderer Spieler ersteigern oder erbeutete und selbst hergestellte Gegenstände zum Verkauf anbieten. Auch die Kampfarenen für PvP-Fans liegen im Fokus der Ausbauaktivitäten. Zunächst implementiert Spellborn NV Deathmatches in den Modi "2 gegen 2" und "4 gegen 4" - ein Rankingsystem für die Arenakämpfe ist unter Berücksichtigung des Feedbacks aus der Community in Planung.

Langfristig haben die Entwickler eine Konzeption für Gildenallianzen in Arbeit, um Zusammenhalt und Interaktion auszubauen. Neben neuen Questreihen, weiteren Dungeons sowie neuen Gebieten sind vor allem Reittiere fest in der Update-Planung vorgesehen.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.