Olymptronica: eSport, Games & Entertainment - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Events
Entwickler: -
Publisher: -
Release:
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

Olymptronica: eSport, Games & Entertainment

Am 17. und 18. November findet in Frankfurt/Main wieder Deutschlands große Games-Show Olymptronica statt. Das bedeutet: ein Wochenende lang Videospielneuheiten für alle aktuellen Spielsysteme, spannende eSport-Wettbewerbe mit attraktiven Sachpreisen und 10.000 Euro an Preisgeldern sowie ein umfangreiche Begleitprogramm, das von einer Retro-Area mit kostenlos spielbaren Videospielschätzen aus den 70er und 80er Jahren bis hin zum kulturellen Teil mit seiner "Movie Games"-Reihe, wo Filme, Trailer, Machinima und Speedruns aus bekannten Videospielen gezeigt werden, reicht. Hier ein paar Eindrücke vom letzten Jahr.

Auf der Olymptronica werden übrigens nur Spiele mit Jugendfreigabe - hauptsächlich Sport-, Spaß- und Bewegungsspiele - präsentiert, wodurch die Veranstaltung gerade bei weiblichen Besuchern und Turnierteilnehmerinnen hoch im Kurs steht. Es gibt sogar eine spezielle "Eltern-Area", wo Kinder ihre Mütter und Väter für eine Beratung abgeben können. Dort erhalten sie nicht nur fachkundigen Rat von Pädagogen und Games-Experten, sondern können auch - unbeobachtet vom zockenden Nachwuchs - selbst in Ruhe die neuen Spielsysteme ausprobieren. Um allen Müttern und Vätern einen Besuch der Olymptronica schmackhaft zu machen, erhalten sie zudem einen besonderen Rabatt: Eltern, die die Veranstaltung in Begleitung ihrer Kinder besuchen, zahlen nur 5 Euro anstelle des regulären Eintrittspreises von 9 Euro.


Quelle: Pressemitteilung Olymptronica

Kommentare

gracjanski schrieb am
die Formulierungen ownen einfach nur:
wo Kinder ihre Mütter und Väter für eine Beratung abgeben können.

Eltern, die die Veranstaltung in Begleitung ihrer Kinder besuchen,

finde ich aber top die veranstaltung... auhc wenn ich wohl nicht zur zielgruppe gehöre, weil erstens keine kinder und zweitens bin ich nicht unter 18.
schrieb am

Facebook

Google+