von Julian Dasgupta,

Sam & Max: Historie & Telltale-News

Nachdem Telltale Games vor einer Woche den Summer of Sam & Max eröffnet und diverse Audiokommentare zur ersten Episode ins Netz gestellt hatten, folgt nun das nächste Update. In dieser Woche wird den Fans ein Einblick in die Geschichte des Ermittlerduos geboten. Und diese erstreckt sich immerhin bis in die 70er Jahre. Wer also schon immer mal recht frühe Zeichnungen sehen und wissen wollte, welche Rolle Steve Purcells Bruder und eine Hausratte in der Historie der beiden spielten, sollte sich den Artikel nicht entgehen lassen.

Auch gaben die Entwickler bekannt, dass man sich 6 Mio. Dollar in Form von Venture-Kapital sichern konnte. Dieses soll nun in den "Ausbau bisheriger und der Schaffung neuer episodischer Serien" investiert werden. Dass eine zweite Staffeln von Sam & Max folgen soll, dürfte kaum überraschen, auch wenn eine offizielle Ankündigung nach wie vor aussteht. Vermutlich wird Telltale nun aber auch noch die eine oder andere bekannte und für eine Serienumsetzung geeignete Lizenz ins Auge fassen. Auch soll das Geld genutzt werden, um verstärkt auf Multiplattformentwicklung zu setzten.



Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am
Sam & Max: Season One
ab 2,90€ bei