Ascaron
17.04.2009 15:02, Julian Dasgupta

Ist insolvent

Ascaron teilte heute nicht nur mit, dass die Konsolenversion von Sacred 2 fertiggestellt wurde - die Gütersloher ließen im gleichen Atemzug verlauten:

"Die Ascaron Entertainment GmbH hat am 14. April 2009 beim Amtsgericht Bielefeld die Eröffnung des Insolvenzverfahrens beantragt.

Der erfahrene Gütersloher Insolvenzrechtler Rechtsanwalt Dr. Frank M. Welsch wurde zum vorläufigen Insolvenzverwalter bestellt.

Die Gesellschaft stellt sich somit unter den Schutz des Insolvenzrechts.Ascaron Entertainment GmbH will hierdurch die Chance wahrnehmen, das Unternehmen und nicht zuletzt viele Arbeitsplätze zu retten."

Jener Schritt sei notwendig, weil die Entwicklung von Sacred 2 länger gedauert hatte als ursprünglich eingeplant. Man habe "den Rückstand nicht mehr gänzlich wettmachen" können. Die Rettung des Unternehmens könnte im Form einer Übernahme erfolgen. Laut Angaben Ascarons gibt es derzeit "mehrere namenhafte Interessenten."

Das Action-RPG hat sich dem Hersteller zufolge in Deutschland über 100.000 Mal verkaufen können (Stand Ende 2008), international sei es über 400.000 Mal über den Ladentisch gewandert. Derzeit werkelt man an einem Add-on für das Spiel, auch Sacred 3 sei schon in Arbeit, heißt es weiter.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.