Ascaron
02.06.2009 18:47, Paul Kautz

Droht das endgültige Aus?

Mitte April hatte Ascaron die Konsolenfassungen von Sacred 2 fertig gestellt - und meldete im gleichen Atemzug offiziell Insolvenz an. Man spreche bereits mit potentiellen Geldgebern bzw. Käufern, hieß es da noch recht optimistisch.

Wie wir jetzt aus dem Umfeld des Unternehmens erfuhren, werden bei dem Entwickler jetzt wohl doch endgültig die Lichter ausgehen. So sollen im Studio in Gütersloh bereits alle Leute entlassen worden sein, in Aachen würde immerhin noch etwas am Add-on gewerkelt - mit ungewissen Aussichten. Aber auch wenn Ascaron das Zeitliche segnen sollte, so könnte es in anderer Form wiedergeboren werden: Angeblich gebe es bereits konkrete Pläne für eine Nachfolgefirma, die auch ein paar Marken aus der Insolvenzmasse der Gütersloher übernehmen könnte.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.