Ascaron
03.06.2009 12:15, Julian Dasgupta

Phönix blickt aus der Asche

Nachdem bereits durchgesickert war, dass Ascaron wohl endgültig die Pforten schließen muss, liegen bereits erste Informationen zur Zukunft eines Teils des Teams vor. Wie Kalypso Media verlauten lässt, will man die Rechte an den Marken Anstoss, Patrizier, Port Royale und DarkStar One erwerben. Ebenfalls im Visier hat man die Oldies Hanse und Vermeer.

Jene Serien werden aber vermutlich nicht nur im Archiv des Unternehmens geparkt - Kalypso wird nämlich auch zusammen mit den beiden Ascaron-Veteranen Daniel Dumont (Darkstar One , Port Royale ) und Kay Struve ein neues Studio aufbauen, für das man noch zwölf weitere ehemalige Angestellte der bankrotten Firma anheuern wird.

Unklar ist nach wie vor, was mit der Marke Sacred passieren wird. Ascaron hatte an einem Add-on für den Sacred 2: Fallen Angel  gearbeitet, auch liefen bereits die Vorbereitungen für den dritten Teil.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.