Deutscher Entwicklerpreis
13.12.2007 11:23, Bodo Naser

Gewinner 2007 stehen fest

Gestern wurde der deutsche Entwicklerpreis 2007 in Essen vergeben; Überraschungen gab es so gut wie keine. Die Siedler: Aufstieg eines Königreichs war der große Gewinner des Abends: Neben den Auszeichnungen für bester Soundtrack, bestes Game-Leveldesign, beste Spiele-Grafiken, beste Cutscenes/Intro und bestes Interface wurde das Strategiespiel von Blue Byte auch noch bestes Deutsches Spiel 2007.

Weiter hat keen games mit Anno 1701 - Dawn of Discovery (DS) das beste Handheld-Spiel entwickelt. Den Preis für das beste Jugendspiel 2007 konnte Crazy Machines 2 von Fakt Software einheimsen. Als bestes deutsches Adventure konnte sich Jack Keane von Deck 13 durchsetzen und bekam auch noch den Preis für die beste Spielwelt. Zum besten Casual-Game wurde das Knobelspiel Think von Independent Arts Software gekürt.

Der Innovationspreis ging in diesem Jahr an Overclocked von House of Tales. Mit dem Spezialpreis der Jury des deutschen Entwicklerpreises und dem Newcomer Award 2007 wurde die Games Academy ausgezeichnet. Weitere Infos erhaltet ihr auf der offiziellen Seite  der Verleihung. 

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.