Deutscher Entwicklerpreis: Erste Gewinner - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Events
Entwickler: -
Publisher: Aruba Events GmbH
Release:
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

Deutscher Entwicklerpreis '10: Erste Gewinner

Deutscher Entwicklerpreis (Events) von Aruba Events GmbH
Deutscher Entwicklerpreis (Events) von Aruba Events GmbH - Bildquelle: Aruba Events GmbH

Eigentlich werden die Gewinner des Deutsche Entwicklerpreises eigentlich immer Anfang Dezember verkündet - nicht so in diesem Jahr. Neuerdings werden einige der Sieger bereits im Oktober bekannt gegeben. Der recht pragmatische Grund:

"Anhand dieses Gütesiegels erhalten die Kunden schon im Weihnachtsgeschäft eine Orientierung, welche die besten deutschen Spiele sind."

Die folgenden Spiele wurden prämiert:

  • Bestes Adventure: Lost Horizon
  • Bestes Rollenspiel: Drakensang: Am Fluss der Zeit
  • Bestes Actionspiel: Trapped Dead
  • Bestes Sportspiel: Drivals
  • Bestes Strategiespiel: Die Siedler 7
  • Bestes Kinderspiel: Galaxy Racers
  • Bestes Jugendspiel: A New Beginning
  • Bestes Familienspiel: WinterSports 2011
  • Bestes Lernspiel: The Skillz

Quelle: Pressemitteilung

Kommentare

Sir Richfield schrieb am
Linden hat geschrieben:Bestes Lernspiel hätte eigentlich Agrar Simulator 2011 sein müssen...
*In standing ovation übergehender slowclap*
Allerdings gibt es Abzüge in der B-Note, weil bei jedem Addi (immer noch ein eher blöder Name für eine Figur in einem ari... teut... deutschsprachigem Spiel) Mathe in der "Krass Alda Du Opfa" Version mehr Wissen hängen bleibt als bei den Kunden des o.a. "Produkts".
crewmate schrieb am
[Shadow_Man] hat geschrieben:
BStramke hat geschrieben:Adventure-Thriller ?A New Beginning?
Bestes Jugendspiel?
Faszinierend!
Ich find das auch nervig, dass Adventure meist in die Kinder/Jugendecke gedrängt werden. Ist ja auch in manchen Läden so..ein Edna bricht aus fandest du in manchen Geschäften quasi in der Kinderspielecke :roll:
Dagegen hatte Poki, Produzent der Daedalic Spiele, eine nette Aktion ausgerufen.
Das ist noch Kundennähe <3
http://www.youtube.com/watch?v=6pRu1jQRPSw
Linden schrieb am
Bestes Lernspiel hätte eigentlich Agrar Simulator 2011 sein müssen...
TwentynBpx schrieb am
ich hab da einen ganz netten vergleich:
tanzwettbewerb:
mein stiefbruder ist hamburger meister in B mannschaften oder so - es gab nur ein tunier! - mit ca 7 paaren. alle aus verschiedenen bundesländern - also hatten alle am ende den jeweilgen titel - und es gab keine vorausscheidungen.
schrieb am

Facebook

Google+