Deutscher Entwicklerpreis
02.10.2011 12:07, Marcel Kleffmann

Die ersten Preisträger

Beim Treffen der Jury des "Deutschen Entwicklerpreises 2011" sind die Gewinner in den Jury-Kategorien bereits gewählt und bekannt gegeben worden. Die Preisträger überraschen hingegen kaum, denn Crysis 2 wurde als "Bestes Actionspiel" ausgezeichnet und Harveys Neue Augen gewann die Preise in den Kategorien "Bestes Adventure" und "Bestes Jugendspiel". Überreicht werden die Trophäen und einige weitere Auszeichnungen allerdings erst bei der Preisverleihung am 7. Dezember 2011.

Bestes Kinderspiel
Living Stories - Das verlorene Herz

Bestes Lernspiel
Crazy Machines Elements (PC)

Bestes Actionspiel
Crysis 2

Bestes Rollenspiel
Drakensang Online

Bestes Sportspiel
Mein Fitness-Coach Club

Bestes Serious Game
Ludwig

Bestes Jugendspiel
Harveys Neue Augen

Bestes Adventure
Harveys Neue Augen

"Der Deutsche Entwicklerpreis zeichnet neben Spielen auch Studios, Magazine, Händler und Persönlichkeiten aus und wird dieses Jahr in über 30 Kategorien vergeben. Der Deutsche Entwicklerpreis wird sowohl von der Akademie und der Jury des Deutschen Entwicklerpreises als auch vom Publikum verliehen. Entscheidende Kriterien sind beispielsweise neue Spielideen, technische Innovationen und spielerische Qualitäten."

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.