von Marcel Kleffmann,

Crysis: Spielzeit und USK 18

Im Rahmen der Games Convention haben die Entwickler von Crysis (ab 16,61€ bei kaufen) nicht nur die Details zur Special Edition enthüllt (wir berichteten), sondern auch über die Spielzeit gesprochen. Die elf Levels des Ego-Shooters soll man in jeweils 45 Minuten durchspielen können, wenn man sich bei der Erfüllung der Missionsziele beeilt, nicht allzu oft mit der Physik spielt und keineswegs stehen bleibt, um die Prachtgrafik zu begutachten. Rein rechnerisch könnte man das Actionspiel also in unter zehn Stunden durchspielen, aber beim ersten Mal wird es sicherlich mehr Zeit in Anspruch nehmen. Außerdem hat Bernd Diemer in einem Interview verraten, dass es weltweit nur eine Version von Crysis geben wird. Daher wird das Actionspiel für den deutschen Markt nicht angepasst bzw. geschnitten und soll die USK-Einstufung "ab 18 Jahren" bekommen.


Kommentare

TNT.sf schrieb am
ich denke auch heute ist es nicht so schlimm. ich kenne ein spiel, daß zockt man in der ego ansicht, man ballert auf menschen ähnliche figuren, die mit ragdoll physik zu boden fallen und sogar dabei bluten. hat usk 12 gekriegt wegen der begründung fantasy gewalt. :)
johndoe869725 schrieb am
Weil ein paar der Eisblöcke rudiemtäre Ähnlichkeiten mit einem menschlichen Körper aufweisen. Es gibt da ne einfach Rechnung: Ego-Ansicht = ab 12. Möglichkeit auf etwas zu schießen = 16. Möglichkeit auf etwas zu schießen, das in etwa wie ein Mensch aussieht = 18. Ziele, die nach Treffer realiistisch zu Boden fallen oder bluten = Index. So einfach ist das. Aber früher war das noch schlimmer. Da griff der Index schon bei Zielen die etwas menschenähnlich waren.
TNT.sf schrieb am
ach die ganze insel friert ein, na dann versteh ich nit, warum es kein usk 12 gibt?
JaVVs schrieb am
yeah weltweilt die gleiche version alle bekommen die kindergarten aliens und die insel friert doch sowieso ein.
schrieb am
Crysis
ab 16,61€ bei