von Michael Krosta,

Crysis: Schnell vorbei?

Moderne Actionspiele glänzen zwar häufig durch Technik, doch in Sachen Spielzeit haben sie oft nur recht wenig zu bieten. Wie sieht es beim PC-Shooter Crysis aus? Alex Werner von Crytek hat in einem Interview mit der Webseite Spong erfreuliche Aussagen bezüglich dieses Themas gemacht: Etwa zehn Stunden wird euch die Kampagne beschäftigen, wenn ihr einfach nur durchmarschiert. Wer dagegen alles sehen will, könnte bis zu zwanzig Stunden ind der Spielwelt verbringen. Setzt man vornehmlich auf Stealth-Techniken, wird der Abspann nach 15-20 Stunden über den Bildschirm flimmern. Doch egal, wie man spielt: Das Minimum soll bei zehn Stunden liegen.


Kommentare

GreatReaper534 schrieb am
Ich gurk in der Beta mit meinem Pentium 4 @3,3 Ghz, 1.5 gig ram und ner 7900 GS rum, macht sehr viel Spass aber die Performace is ziemlich shice, zwar noch einigermassen spielbar aber koennte besser sein.Tja die Zeit der Singlecore Prozessoren ist zuende :(
SheepStar schrieb am
Auch wenn es eigentlich gegen die Regeln verstösst, werde ich euch 2 Screens machen (indoor, outdoor).
Die Frames wurden mit mit dem Crysisinternen Tool gemessen, da man mit Fraps nochmal gut 5-10 Fraps abziehen kann, da dieses auf die Performance geht.
@MGSF
Ich habe auch nicht ein Wort davon gesagt, dass ich im Outdoor 90 FPS hab !
Deswegen habe ich 25-90 geschrieben.
Es kommt halt drauf an wo ich mich befinde und wieviele Leute auf dem Server sind.
Die 25 FPS wurden auf nem Server mit 16 Leuten gemessen. Die 90 FPS Indoor !
Das einzige, was bei mir ab und an einen Ruckler verursacht sind die Motion Blur Effekte, dass aber auch nur am Anfang, wenn ich dem Server joine.
Ich spiele übrigens in 1024 x 768, was aber nur daran liegt, das mein 19" sich vor kurzem verabschiedet hat und ich nun an ner 17" Röhre sitze.
Arkune schrieb am
Also ich hatte mit HL2 damals keine Probleme.
Und ich find deine FPS für deine Grafikkarte eigentlich vollkommen in Ordnung.
Diese Auflistung find ich allerdings arg weit hergeholt?
(Um nicht zu sagen erfunden: Es gibt keine HD 2x00 XTX und eine HD 2900 XT ist in der Regel nicht schneller (und schon gleich nicht so viel schneller) als eine 8800GTX)
Metal Gear Solid Freak schrieb am
Liegt vielleicht am QC das der Kerl vergleichsweise "hohe" Frames in der Auflösung hat.
Schon nicht schlecht, für den SP denke ich würde auch schwächere Hardware reichen, die laufen in der Regel nämlich etwas konstanter und flüssiger als MP's.
*Systemangaben gelöscht*
1280x960, hohe Details (max. sind in der Beta nicht möglich)
Outdoor: 25 - 45 fps
Indoor: 35 - 80 fps
Im Nahkampf: 10 fps oder noch weniger
Mit Fraps nachgemessen.
Variiert natürlich stark in welchem Gebiet man sich befindet, wo man hinschaut und wie viele Spieler sich dem Server befinden.
Hier ein kleiner Vergleich:
Bild
Bild
Ja...und...äähh, einen flüssiges Crysis kann man im Multiplayer vergessen. Ausser man stellt alles runter und dreht die Auflösung unter 800x600 aber das kann ja wohl nicht Sinn der Sache sein warum man sich
1. So ein Spiel zulegt und
2. überhaupt soviel Geld für teuere Hardware ausgibt.
Daran wird sich bis zum realese auch nicht großartig viel ändern.
Solche Spiele sind eben für PC's gedacht die erst in ein paar Jahren auf den Markt kommen... wie auch damals HL2 und Doom 3 nicht vernünftig spielbar waren.
Ich bin nicht sauer aber ein wenig enttäuscht von der Unspielbarkeit...auch komm ich mir ein wenig verarscht vor :roll:
Arkune schrieb am
Auf Screen mit einer HD2900 XT gab es Outdoor bei 1650x1050 in max. Details über Fraps um die 35FPS zu sehen, allerdings ohne Gegner.
Anmerkung 1: Der Kerle hatte einen Core 2 Duo QX6850 (4x3.0GHz) und 2GB DDR-1000 im System
Anmerkung 2: Eine HD 2900 XT entspricht etwa einer 8800GTS
Hier die Bilder: http://en.hardspell.com/doc/showcont.asp?news_id=1440
Hier das Topic: http://forum.4pforen.4players.de/viewto ... highlight=
Anmerkung 3: Auf Nvidia-Grafikkarten soll Crysis afaik noch einen Tick besser laufen.
Anmerkung 4: Ich hätte mir das schlimmer vorgestellt!
schrieb am