Crysis
29.06.2008 14:54, Marcel Kleffmann

Über Erwartungen und Raubkopien

Cevat Yerli, Frontmann von Crytek, sprach in einem Interview über den 'Erfolg' von Crysis (ab 16,61€ bei kaufen) und die anhaltenden Probleme mit Raubkopien. So soll sich Crysis zwar "gut" verkauft haben (Profit wurde erzielt), aber die eigenen Erwartungen wurden nicht ganz erfüllt. Gleiches gilt für die Erwartungen an die Reviews der Fachpresse, denn auch hier haben sich die Entwickler bessere Ergebnisse gewünscht, aber "so ist das Leben".

Vielmehr stellt Cevat Yerli noch einmal klar, dass Raubkopien das größte Problem des PC-Marktes seien. Seiner Ansicht nach gibt es keine andere Branche, in der so viel Piraterie betrieben wird wie bei PC-Software. Trotz des Kopierschutzes sollen auf jede verkaufte Version des Ego-Shooters stolze 15 bis 20 Raubkopien kommen und natürlich wird dies die zukünftigen Projekte von Crytek beeinflussen, weswegen schon Konsolentitel in Entwicklung sind...

 

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.