Crysis: Konsolenumsetzung gesichtet? - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Ego-Shooter
Entwickler: Crytek Studios
Publisher: Electronic Arts
Release:
04.10.2011
15.04.2010
04.10.2011
Test: Crysis
76
Test: Crysis
87
Test: Crysis
76

Leserwertung: 86% [140]

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Crysis
Ab 9.99€
Jetzt kaufen

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

Crysis: Konsolenumsetzung gesichtet?

Obwohl der Nachfolger schon seit knapp drei Monaten erhältlich ist, könnte sich auch Crysis eventuell noch den Weg in die Konsolenwelt bahnen.

So berichtet Kotaku, dass das Game Rating Board in Südkorea wohl eine Xbox 360-Fassung des Shooters abgenickt hat. Gegenüber einem dortigen Magazin hat EA Korea angeblich die Umsetzung auch bestätigt, dabei aber angemerkt, dass noch kein Releasetermin feststeht.

Einem Nutzer im InCrysis-Forum ist aufgefallen, dass PS3 und Xbox 360 in der Datenbank des Entertainment Software Rating Board aufgeführt werden als Plattformen für das Spiel. Auch bei PEGI scheint es entsprechende Einträge zu geben - in beiden Fällen ist allerdings nicht klar, seit wann das der Fall ist. Laut PEGI-Eintrag sind die Konsolenfassungen nämlich schon vor vier Jahren erschienen.

Kommentare

Frontschwein91 schrieb am
Sag ich ja, deswegen sind diese ausagen ja auch bekloppt^^
crewmate schrieb am
bouncer19 hat geschrieben:
greenelve hat geschrieben:
bouncer19 hat geschrieben: Die Welt war nicht offen in Teil 1 nur etwas Breiter und der 2te hat auch nicht einen schlauch sondern oft etwas offenere gebiete wo man frei entscheiden kann ob amn von oben etc. angreift.
Lass dich durch die 4players flamer nicht iritieren.
Wobei die Level schon sehr breit waren und, wie die Missionsziele, der Weg frei wählbar.
Hab ja nicht das gegenteil gesagt, aber sie warn nicht Open World und jetzt auch nicht sooo groß wie gerne erzählt wird wenn übern 2er Geflamt wird.
Die meisten reden so: Teil 1 Open World level alles groß und freie entscheidungen.
Teil 2: CoD mit Alies....
Und das ist bekloppt, gibt viele Stellen wo man verschiedene Wege einschlagen kann und entscheidungsfreihet hat. Natürlich ist es nicht mehr so offen aber ne Insel ist auch leichter zu machen ne Stadt. Dafür ist teil 2 besser Insziniert (Action und Story) und der Anzug ist nützlicher.
Beides vor und nachteile. In Teil 2 gibts mir zu Wenig Physik was abe rauch denk ich mal an der Location liegt.
nein? Man hat mehr strategische Möglichkeiten, als CoD je bieten wird. Allein der Stealthmodus wäre in CoD undenkbar. Ich fühlte mich stark an Half Life erinnert.
greenelve schrieb am
Klar Open World isses nich, kommt auch nich ran. Aber gerade der Level mit dem Hafen ist mir in Erinnerung geblieben, da man hier die so ziemlich komplette Karte ablaufen kann, egal wie man will. Und die Demo 8) Selbst beim 8 Durchspielen fand ich mich plötzlich an einer Stelle, die ich zuvor nicht betreten hatte und war kurzeitig Orientierungslos. Ein tolles Erlebnis wie ich es in einem Shooter noch nie zuvor hatte. Da spürt man die Freiheit so so richtig :Daumenrechts:
Entscheidungen wirkt in Spielen immer wie diese aufgezwungen A B C Varianten, meist in Dialogen. Nimm einen kleinen Teil einer Open World Karte und du hast die Freiheit von Crysis 8)
Das mit der Inszenierung hatte Crytek ja selber gesagt, das dies der Grund für die "nicht mehr so Großen" Level sei und das ist nachvollziehbar. Und ich muss sagen, wo ich Crysis gespielt hab....von großartiger Physik hab ich sehr wenige gemerkt 8O Eigentlich nur wenn Panzer oder Heli o.ä. rumgeschossen haben. Granaten und Co waren nicht ganz so mein Ding um Gebäude zu sprengen :baeh:
edit: meine Schwester hat sich Crysis 2 für PS3 ausgeliehn und ist begeistert davon. Auch das man die Level mit verschiedenen Wegen angehen kann ^^x
Frontschwein91 schrieb am
greenelve hat geschrieben:
bouncer19 hat geschrieben:
Sarnar hat geschrieben:Crysis für Konsole? Klar warum nicht, ist ein super Spiel! Abstriche werden aber bestimmt gemacht.
Schon allein deshalb, weil die Konsolen kein DX10/11 können?
?: Hab mir C2 aber eh nicht mehr geholt. Ich mein was soll das? Im ersten Teil gibt man mir eine große und offene Welt, nur um die in C2 durch einen Schlauch zu ersetzen?
Die Welt war nicht offen in Teil 1 nur etwas Breiter und der 2te hat auch nicht einen schlauch sondern oft etwas offenere gebiete wo man frei entscheiden kann ob amn von oben etc. angreift.
Lass dich durch die 4players flamer nicht iritieren.
Wobei die Level schon sehr breit waren und, wie die Missionsziele, der Weg frei wählbar.
Hab ja nicht das gegenteil gesagt, aber sie warn nicht Open World und jetzt auch nicht sooo groß wie gerne erzählt wird wenn übern 2er Geflamt wird.
Die meisten reden so: Teil 1 Open World level alles groß und freie entscheidungen.
Teil 2: CoD mit Alies....
Und das ist bekloppt, gibt viele Stellen wo man verschiedene Wege einschlagen kann und entscheidungsfreihet hat. Natürlich ist es nicht mehr so offen aber ne Insel ist auch leichter zu machen ne Stadt. Dafür ist teil 2 besser Insziniert (Action und Story) und der Anzug ist nützlicher.
Beides vor und nachteile. In Teil 2 gibts mir zu Wenig Physik was abe rauch denk ich mal an der Location liegt.
greenelve schrieb am
bouncer19 hat geschrieben:
Sarnar hat geschrieben:Crysis für Konsole? Klar warum nicht, ist ein super Spiel! Abstriche werden aber bestimmt gemacht.
Schon allein deshalb, weil die Konsolen kein DX10/11 können?
?: Hab mir C2 aber eh nicht mehr geholt. Ich mein was soll das? Im ersten Teil gibt man mir eine große und offene Welt, nur um die in C2 durch einen Schlauch zu ersetzen?
Die Welt war nicht offen in Teil 1 nur etwas Breiter und der 2te hat auch nicht einen schlauch sondern oft etwas offenere gebiete wo man frei entscheiden kann ob amn von oben etc. angreift.
Lass dich durch die 4players flamer nicht iritieren.
Wobei die Level schon sehr breit waren und, wie die Missionsziele, der Weg frei wählbar.
schrieb am

Facebook

Google+