von Marcel Kleffmann,

Crysis: Community-Patch erlaubt weitere Online-Multiplayer-Partien

Auch für Crysis (ab 16,61€ bei kaufen) gibt es mittlerweile einen Community-Patch, der dafür sorgt, dass der Online-Multiplayer-Modus ohne die GameSpy-Masterserver funktioniert. Hierzu werden nach der Patch-Installation die Login-Anfragen auf neue Masterserver umgeleitet, damit man weiterhin mit Freunden und Bekannten spielen kann. Die Funktionen des abgeschalteten GameSpy-Masterservers werden somit nachgebildet.

"Es handelt sich hierbei nicht um ein vollständiges Spiel. Das bedeutet, ihr benötigt eine legal erworbene Kopie von "Crysis", um diesen Patch nutzen zu können. Bitte habt Verständnis dafür, dass wir alle Anfragen zu illegalen Versionen des Spiels löschen und ignorieren werden. Wir respektieren die harte Arbeit von Crytek und EA und beabsichtigen keine Urheberrechtsverletzungen mit den jeweiligen Rechteinhabern. "Crysis" ist uns in mehr als sechs Jahren ans Herz gewachsen und wir möchten diese Software auch in Zukunft voll funktionsfähig halten. Unglücklicherweise haben EA und GameSpy aus Kostengründen beschlossen, die Server abzuschalten, welche den Online-Multiplayer-Modus des Spiels verwalten. Seit dem 16. Juli 2014 sind die diese außer Betrieb, weshalb ihr euch nicht mehr wie gewohnt einloggen könnt, um auf euren Lieblingsservern zu spielen. Sollten Crytek, EA oder GameSpy irgendwann einmal wider Erwarten die originalen Server in Betrieb nehmen, werden wir unsere Server umgehend abschalten."

Details zur Installation und zur Verwendung des Community-Multiplayer-Patches findet ihr im Germancrysis-Forum.
Quelle: Germancrysis-Forum

Kommentare

crewmate schrieb am
Obacht!
Ich traue Germany Crysis nicht.
Seit Ankündigung der Einstellung von GameSpy hat die Community in sämtlichen Sprachen in den Ingame Chat gespammt. I'm Namen von Crytek. Für die Angebliche Zusammenarbeit mit Crytek haben sie nie Namen genannt, nie Beweise geliefert. Nur Links für PayPal Spenden.
OGW und Dragoncave, die beiden Communities die ich verfolge, arbeiten gemeinsam an einem Client Projekt. Geld wollen die dafür nicht.
Scorcher24_ hat geschrieben:Die werden ein massives Cheaterproblem haben und haufenweise Piraten die da spielen.
Es gibt Bann Listen für Server. Und so krass überrannt werden die Server heute auch nicht mehr. Das Vieh ist weiter gezogen. Mir sind so keine Cheater unter gekommen. Trotzdem wird mir online der Hintern versohlt.
[Shadow_Man] schrieb am
Was wäre das Zocken nur ohne die Community. Die muss oft das richten, was eigentlich die Arbeit der Entwickler wäre.
Scorcher24_ schrieb am
Die werden ein massives Cheaterproblem haben und haufenweise Piraten die da spielen.
schrieb am
Crysis
ab 16,61€ bei