von Julian Dasgupta,

Crysis: Waffen-Mod-Video & andere Infos

Bei den Kollegen von IGN plaudert Dennis Schwarz von Crytek, seines Zeichens Gamedesigner, über die Möglichkeiten, Waffen in Crysis (ab 16,61€ bei kaufen) zu modifizieren. Grundsätzlich könne der Spieler beispielsweise einer eher auf Fernkampf ausgelegte Waffe mit Hilfsmitteln wie einer Laserzielvorrichtung auch mehr Nahkampfeignung verpassen. Schalldämpfer wiederum senken naturgemäß den Lärmpegel.

Zudem bieten die Schußwaffen natürlich diverse Feuermodi. So kann man bei einer Schrotflinte beispielsweise die Streuung verringern, baut man dann außerdem noch ein Zielfernrohr an, lässt sich das Gerät auch über mittlere Distanzen effizient einsetzen. Es versteht sich von selbst, dass auch ein Granatwerfer vorhanden ist. Alle Änderungen lassen sich jederzeit fix vornehmen, der Spieler kann Waffen also den Gegebenheiten anpassen.

Ebenfalls beschrieben - und im beiliegenden Video gezeigt - wird der Raketenwerfer, mit dem sich Geschosse nach ihrem Abschuss per Fadenkreuz auf Ziele lenken lassen, alternativ kann man aber auch vor dem Abfeuern auf ein gegnerisches Vehikel aufschalten.

Ein paar mehr Informationen zur KI und zum allgemeinen Leveldesign kann man beim Newsweek-Blog nachlesen, wo Crytek-Chef Cevat Yerli u.a. schildert, welche Maßstäbe beim Gestalten der Karten vorrangig sind, wie die Soldaten auf ihre Umgebung reagieren können und was es mit dem Nano-Suit auf sich hat.


Kommentare

BC_ICE schrieb am
das game wird bestimmt hammer, ich freu mich schon drauf! hab wegen dem spiel extra zum pc gegriffen statt ner ps3! naja, ich spar einfach und dann hab ich auch sehr bald die ps3!
Don. Legend schrieb am
Aus langeweile einen neuen ACC erstellt?
Egal, Crysis wird rocken !
corrector schrieb am
Dragoneyes hat geschrieben:Hast du NIX besseres zu tun, als das du ihn korrigierst?
Ist dir nie langweilig?
Dragoneyes hat geschrieben:Du müsstest dann quasi jeden dritten Beitrag ändern usw.
Ach - MUSS ich?
johndoe464488 schrieb am
corrector hat geschrieben:
Das Game wird langsam - wollen wir mal hoffen, dass das nicht verschoben wird ;-)
Hast du NIX besseres zu tun, als das du ihn korrigierst?
Du müsstest dann quasi jeden dritten Beitrag ändern usw.
johndoe464488 schrieb am
A Man for all Seasons hat geschrieben:das game wird langsam wolen wir ma hoffen das, das nicht verschoben wird ;-)
Was wird aus dem game langsam?
schrieb am
Crysis
ab 16,61€ bei