Die Sims 3: Konsolenumsetzung angekündigt - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Simulation
Entwickler: Maxis
Publisher: Electronic Arts
Release:
28.10.2010
kein Termin
04.06.2009
28.10.2010
04.06.2009
28.10.2010
15.05.2012
Test: Die Sims 3
87

“Bis auf technische Kleinigkeiten eine einwandfreie Umsetzung, die sich vor allem durch eine hervorragende Steuerung auszeichnet.”

 
Keine Wertung vorhanden
Test: Die Sims 3
81

“Trotz kleiner Probleme sind auch die iSims ein Garant für gute Unterhaltung.”

Test: Die Sims 3
66

“Inhaltlich fast ein großes Sims - technische Schwächen verbauen den DS-Sims allerdings die Karrierechancen.”

Test: Die Sims 3
89

“Spiel, wie es dir gefällt. Die Sims 3 überzeugt nicht nur als "Lebens-Rollenspiel", sondern auch als Architektur-Tool, interaktive Seifenoper und vieles mehr...”

Test: Die Sims 3
87

“Bis auf technische Kleinigkeiten eine einwandfreie Umsetzung, die sich vor allem durch eine hervorragende Steuerung auszeichnet.”

Test: Die Sims 3
40

“Ein gutes Spiel wird von vielen atmosphärischen Fehlern fast kaputt gemacht und die direkte Steuerung bietet weniger Kontrolle als die anderer Plattformen.”

Leserwertung: 79% [19]

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Die Sims 3
Ab 39.99€
Jetzt kaufen

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

Die Sims 3: Konsolenumsetzung angekündigt

Auf PC und iPhone ist der dritte Sims-Teil schon seit dem vergangenen Sommer umtriebig, jetzt kündigte Electronic Arts auch eine Konsolenumsetzung von Die Sims 3 an.

Im Gegensatz zum Original können Spieler nun auch so genannte Karma-Kräfte freischalten, mit man die Sims spontan Segen oder Flüche - z.B. spontane Schönheit oder viel Pech - zukommen lassen kann. Die PS3- und Xbox 360-Versionen ermöglichen wie die PC-Fassung das Austauschen von Gegenständen mit anderen Nutzern. Auch gibt es eine Facebook-Schnittstelle.

Wii-Besitzer bekommen eine neue Ortschaft am Strand samt neuer Karrieriemöglichkeiten, Lebensträume und Charakterzügen spendiert. Auch gibt es einen Modus namens Life Moments und bestimmte Missionen, die man in der Stadt erledigen muss. Die DS-Fassung konzentriert sich - wie schon die MySims-Titel - stärker auf das Gestalten von Objekten, Wohnungen und Charakteren. Im Storymodus können weitere Objekte, Häuser und Sehenswürdigkeiten freigeschaltet werden.

Die Konsolenfassungen sollen im Herbst erscheinen. 


Quelle: Pressemitteilung

Kommentare

Nurgel schrieb am
Sprite hat geschrieben:
Nurgel<PDT> hat geschrieben:Sims 3 auf Konsole?? Scheisse... das iss ein Pc Game und sollte es auch bleiben... kein echter Konsolerie würde diesen Crap zocken!!
Kein normaler PC'ler würde es ebenfalls spielen^^
LOL^^... aber aufm Pc verkooft sich dieser Schund besser als auf Konsole... was die Sims auf Ps2 damals beweist!
Sprite hat geschrieben:Naja, dass sachen wie Battlefield erfolgreich auf Konsole portiert werden konnten war hoffentlich nicht ausschlaggebend für diese Entscheidung
Battlefield hatte es aber auch erst schwer auf der KOnsole... Modern Combat sach ich da nur... erst mit Bad Company hat sich die Battlefield Serie durchgesetzt!
Sprite schrieb am
Nurgel<PDT> hat geschrieben:Sims 3 auf Konsole?? Scheisse... das iss ein Pc Game und sollte es auch bleiben... kein echter Konsolerie würde diesen Crap zocken!!
Kein normaler PC'ler würde es ebenfalls spielen^^
Naja, dass sachen wie Battlefield erfolgreich auf Konsole portiert werden konnten war hoffentlich nicht ausschlaggebend für diese Entscheidung :roll:
|Micha| schrieb am
Hasskar hat geschrieben:Uff, was kommst als nächstes? "Die Sims-Der Film" ?
Würde es dich schocken, wenn ich dir sage, dass 20th Century Fox die Ausstrahlungsrechte an einem Sims-Film besitzt? Es war sogar mal ne Zeichentrickserie mit den MySims-Figuren geplant.
PizzaFilip schrieb am
Ich habe mich immer gefragt warum die Sims Spiele für Konsole immer geändert wurden...
"Sims" für PS2 war damals für mich die Erlösung da ich nur eine PS2 hatte, war dann aber sehr enttäuscht das man so eingeschränkt wurde, die Steuerung aber fand ich nicht schlecht.
"Sims brechen aus" fand ich richtig gut da man dort andere besuchen konnte und auch noch zu zweit spielen konnte.
Sims 2 dann fand ich richtig schlecht, zwar konnte man zu zweit spielen, aber nicht mal eine Familie zeugen. :roll:
Jetzt hoffe ich das Sims 3 für Konsole so wie auf dem PC ist bleibt, was aber bestimmt nicht passieren wird...
Hasskar schrieb am
Uff, was kommst als nächstes? "Die Sims-Der Film" ?
schrieb am

Facebook

Google+