von Bodo Naser,

Tale of a Hero ercheint bei Daedalic



Manchmal dauert es halt ein wenig, bis ein Spiel den Weg zu uns findet. Bereits 2006 von Future Games angekündigt, erscheint nun endlich auch Tale of a Hero (ab 15,99€ bei kaufen) . Daedalic wird das Fantasy-Adventure der Black Mirror-Macher bereits nächste Woche am 31. August 2010 komplett lokalisiert veröffentlichen.



Ihr spielt darin den junge Abenteurer Olaf, der eben noch sein Heimatdorf vor einem finsteren Monster gerettet, da kommt schon der nächste Ärger: Olafs Jugendfreundin und Tochter des Königs, wurde offenbar vom Eistitanen Krugell entführt. Die Hexenmeisterin Pripogala bittet  den Heroen, dessen Vater ein mächtiger Drachentöter im Dienste des Königs war, um Unterstützung. Sein Abenteuer führt ihn durch gefährliche Sümpfe, uralte Ruinen, tiefe Labyrinthe und sogar auf den Grund der See.



Sonst muss man gegen allerhand Kreaturen bestehen, klassische Rätsel lösen und Dialoge führen, wie man das von einem echten Adventure erwartet. Bei der deutschen Lokalisiering soll übrigens auch der Humor nicht zu kurz kommen.        

Quelle: PM Daedalic

Kommentare

Kouen schrieb am
Die alten Screenshots machen nicht unbedingt Lust auf mehr. Schon eine Ahnung in welche Richtung das ganze geht? Monkey Island oder Reprobates? (Nicht qualitativ gemeint ;) )
edit:
OK - Humor soll nicht zu kurz kommen... Wer lesen kann... :Buch:
Blasebalken schrieb am
Man muss als gegen allerhand Kreaturen bestehen, klassische Rätsel lösen und Dialoge führen, wie man das bvon einem Adventure erwartet. Bei der deutschen LOkalisiering soll azuch der Humor nicht zu kurz kommen.
Also da sollte doch jemand noch einmal drüberlesen :wink:
schrieb am
Tale of a Hero
ab 15,99€ bei