Telltale Games: Game of Thrones Season 2 liegt auf Eis; derzeit keine Pläne für Tales from the Borderlands 2 - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Unternehmen
Entwickler:
Publisher: Telltale Games

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       
von ,

Telltale Games: Game of Thrones Season 2 liegt auf Eis; derzeit keine Pläne für Tales from the Borderlands 2

Telltale Games (Unternehmen) von Telltale Games
Telltale Games (Unternehmen) von Telltale Games - Bildquelle: Telltale Games
Die zweite Staffel von Game of Thrones liegt bei Telltale Games gerade auf Eis, dies bestätigte Job Stauffer (Kommunikationsdirektor) in einem Interview bei Eurogamer. Kurz nach dem Ende der ersten Staffel hieß es, dass sie Pläne für eine Fortsetzung hätten. Diese Pläne würden derzeit aber nicht weiter verfolgt, weil sie bei Telltale ziemlich ausgelastet wären (The Wolf Among Us, Batman und The Walking Dead). Außerdem wollen sie erstmal abwarten, wie sich die Geschichte in der Game-of-Thrones-Fernsehserie weiterentwickeln wird, um daraus ggf. "spannende Ideen" abzuleiten. Eine zweite Staffel von Game of Thrones wird somit nicht kategorisch ausgeschlossen, aber es könnte noch länger dauern.

Darüber hinaus sagte Stauffer, dass eine zweite Season von Tales from the Borderlands derzeit nicht geplant sei. Man soll aber "nie nie sagen". Weitere Staffeln zu Monkey Island und Sam & Max erteilte er direkt eine Absage. Beide Serien würden zur Telltale-Vergangheit gehören, jedoch nicht zur Zukunft.

Quelle: Eurogamer

Kommentare

SethSteiner schrieb am
Cheraa hat geschrieben: ?
31.08.2017 09:58
Nino-san hat geschrieben: ?
30.08.2017 20:48
Ah, danke für die Info. Aber wie sieht es denn dann mit den Büchern aus? Wird der Autor einen eigen Weg storytechnisch einschlagen?
Buch und Serie laufen schon seit Staffel 2 nicht mehr konform. Einige Handlungen wurden komplett ignoriert oder aber auf ganz andere Charaktere umgeschrieben. Der Handlungsstrang in gänze ist recht Buchnahe aber im Detail gibt es die entsprechenden Abweichungen.
Ich würde sagen, ab Dorne ist die Serie spätestens nicht mehr Buch nahe. Man kann sich darauf verlassen dass die beiden folgenden Bücher sehr stark von der Serie abweichen werden, dafür sind die Unterschiede einfach zu riesig. Es zeichnet sich ja auch ab, dass Charaktere die in der Serie absolut loyal zu anderen sind, in den Büchern ganz andere Ziele verfolgen und gerade Dorne spielt da keine unwichtige Rolle. Und auch Danys Familie sieht ja in den Büchern ganz anders aus, was ziemlich starke Konsequenzen nach sich zieht. Ich schätze die Bücher ziehen sich auch so in die Länge weil sie soviel komplexer sind als die Serie.
Matthew baker schrieb am
Haha ja hab das Spiel gestern erst durch gespielt und war so fasziniert von allem was geschehen ist die Geschichte die lustigen dinge etc.. danach habe ich direkt gesucht ob es eine 2 sasion gibt aber als ich das hier gelesen habe das die keine mehr machen werden wahrscheinlich ist das schon schade weil das spiel so gut ist
Ich hoffe nur der leiter dieser Seite kann irgendwie mit den Leuten sprechen und herausfinden oder versuchen das sie es sich überlegen
unknown_18 schrieb am
Wie ich die Neuanmeldungen immer liebe, die uralte News kommentieren müssen. XD
Matthew baker schrieb am
Die sollen von tales from the borderlands eine 2 staffel raus bringen dieses Spiel ist einfach zu geil..könnt ihr da nichts machen
Sn@keEater schrieb am
Eirulan hat geschrieben: ?
30.08.2017 22:21
Also GoT können sie sich meinetwegen auch komplett sparen, das mit Abstand (!) imho schwächste Spiel von TT.
Empfand Season 1 als unnötige Verschwendung meiner Freizeit
Warum? :D Was macht GoT schlechter als andere TT Spiele? :?:
schrieb am

Facebook

Google+