von Bodo Naser,

Die Römer sprechen Latein

Gestern hat CDV eine lateinische Pressemeldung verschickt, an der sich sicher einige Kollegen die Zähne ausgebissen haben. Mit meinem kläglichen Schullatein konnte ich mit Mühe entziffern, dass Die Römer (ab 19,00€ bei kaufen) als erstes Strategiespiel auch komplett auf Latein erscheinen soll. Heute gab es das Ganze auch auf Deutsch, wonach es tätsächlich auch in der Sprache Ciceros veröffentlicht wird. Um den Lerneffekt noch zu steigern, sowohl Text als auch Sprachausgabe. Ihr werdet aber dann die Möglichkeit haben, die Sprache auf Latein zu hören und den Text auf Deutsch zu lesen. Wir sind schon gespannt, wie das klingt.
Quelle: PM CDV

Kommentare

johndoe-freename-96088 schrieb am
Toll dass sies auf latein gemacht haben... aber das verändert mich nicht an meinem spielespass. :!:
Behelith schrieb am
Ich finde gut das man lat. Sprachausgabe und deutsche untertitel einstellen kann. Das trägt auf jedenfall stark zur atmosphäre bei.
In oxidenta sita est et ora mundi.
johndoe460366 schrieb am
Hört sich gut an...her mit dem Spiel!
In omnia paratus. :)
Zierfish schrieb am
seh ich so wie unser Täxtcheff...
"Die Römer" das Spiel, und damit wohl gleichzeitig die Einwohner der Namensgebenden Stadt scheinen ja nun Latein zu sprechen.
Wenn überhaupt, dann sollte man sagen:
"Die Römer werden Latein sprechen", weil das Spiel ja noch nicht erschienen ist... aber bloss gut, dass sich immer jemand findet, der es besser weiss...
Jörg Luibl schrieb am
Ähm... :?: In dem Moment, wo das Spiel läuft, sprechen sie es schon...
schrieb am
Die Römer
ab 19,00€ bei