Lebenssimulation
Entwickler: Rare
Publisher: Microsoft
Release:
01.12.2006
kein Termin
16.11.2007
Test: Viva Piñata
85
 
Keine Wertung vorhanden
Test: Viva Piñata
82
Jetzt kaufen ab 9,99€ bei

Leserwertung: 87% [7]

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       
von ,

Viva Piñata: Umsetzung für DS

Von den Kritikern durchaus wohlwollend aufgenommen, von den Xbox 360-Besitzern eher weniger: Viva Piñata . Rares kunterbunte Produktion verkaufte sich sich mäßig, anstatt wie von Microsoft erhofft eine zweite Säule im ansonsten eher auf junge männliche Spieler ausgerichteten Softwareportfolio zu bilden.

Der Publisher hatte aber versprochen, die Piñata-Puppen deswegen nicht gleich fallen zu lassen, und nachdem man auf der E3 die Mario Party-'Hommage' Viva Piñata Party Animals sowie eine Portierung des Originatitels für den PC angekündigt hatte, gab man nun laut Kotaku auf der Comic Con 07 bekannt, dass die putzigen Tiere zukünftig auch den DS unsicher machen werden. Es wäre nicht der erste Titel, den Rare für Nintendos Handheld entwickelt, vor nicht allzu langer Zeit veröffentlichte man bereits Diddy Kong Racing .

Im Gegensatz zum 360-Original, sieht man das Geschehen nun in einer Draufsicht. Die Steuerung dürfte den DS-typischen Gegebenheiten angepasst sein. Informationen zu weiteren Features oder zum Releasedatum liegen allerdings noch nicht vor.

Viva Piñata
ab 9,99€ bei

Kommentare

Merandis schrieb am
Hmmm, da bin ich aber echt mal gespannt. Freut mich sehr zu hören. Viva Piñata ist ein sehr gutes Spiel, imho. Und da ist die Freude ja nicht unberechtigt. ;)
WeAllLoVeChaos schrieb am
klingt echt interessant! ich hab das Spiel persönlich nur als Demo gezockt, dennoch hats mir echt gut gefallen. Vor allem die einfache und sinnvolle Steuerung, sowie das einfache Konzept dahinter hat mir gefallen.
Das Spiel lebt durch seine "putzige" Art sehr von der recht hübschen Grafik. Ich hoffe das durch die Einschränkungen der DS Hardware nicht viel vom Charme des Spiels flöten geht....
Vllt. findet auch Rare wieder zu seiner alten Stärke zurück, die 360 Version war ja schon ein Schritt in die richtige Richtung!
Cya
schrieb am

Facebook

Google+